Betriebsversammlung der IAV in Gifhorn

Gemeinsam sind wir unschlagbar!

23.06.2022 | Die IG Metall ist vor Ort und stellt mit dem Betriebsrat die Weichen für die Absicherung der Arbeitsplätze in unserer Region. Die Zukunft der Autoindustrie und ihrer Zulieferer entscheidet sich jetzt.

Um die Digitalisierung und die Mobilitätswende erfolgreich zu bewältigen, brauchen wir qualifizierte Fachkräfte, Investitionen und die passenden Rahmenbedingungen. Flávio Benites der Erste Bevollmächtigte der IG Metall zu den anwesenden Kolleginnen und Kollegen: „Das sind große Herausforderungen. Durch Mitbestimmung und mit der Kraft der Belegschaft werden wir diese Transformation gemeinsam anpacken. Deutschland muss ein Industriestandort bleiben. Die Zukunft der Arbeitswelt bauen wir zusammen. Nur gemeinsam sind wir unschlagbar!“