IAV GmbH

Betriebsversammlung der IAV in Gifhorn

Gemeinsam sind wir unschlagbar!

23.06.2022 | Die IG Metall ist vor Ort und stellt mit dem Betriebsrat die Weichen für die Absicherung der Arbeitsplätze in unserer Region. Die Zukunft der Autoindustrie und ihrer Zulieferer entscheidet sich jetzt.

Betriebsratswahlen 2022

Betriebsratswahlen beim Entwicklungsdienstleister IAV: Starke Bestätigung für die IG Metall

09.03.2022 | Am 7. März 2022 wurde beim Entwicklungsdienstleister IAV in Gifhorn das neue Betriebsratsgremium gewählt. Die Stimmenauszählung dauerte bis in die späten Abendstunden mit einem klaren Ausgang für die IG Metaller*innen am Standort.

IAV-Betriebsräte und IG Metall unterstützen Hilfe für die Ukraine

04.03.2022 | Zahlreiche MitarbeiterInnen bei IAV wollen aktiv Solidarität für die Ukraine organisieren. Der Betriebsrat koordiniert diese Hilfe und ruft gemeinsam mit der IG Metall zu Solidarität auf.

Betriebsratswahl 2022

Unsere Wohnbezirke informieren über die Betriebsratswahl 2022

28.02.2022 | Die BR-Wahl 2022 ist gelebte Demokratie in der Wirtschaft, und nur ein klares Votum für die IG Metall garantiert den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, dass ihre Interessen kraftvoll vertreten werden: Darüber haben unsere Wohnbezirke am Wochenende in Helmstedt und Wolfsburg informiert.

IAV - Strategietagung der Arbeitnehmerseite

Entwicklungsdienstleister IAV muss sich neu erfinden

22.02.2022 | „Der Entwicklungsdienstleister IAV muss sich für die Mobilitätsfragen der Zukunft komplett neu erfinden”, fasst Birgit Dietze, Bezirksleiterin der IG Metall Berlin Brandenburg Sachsen, die Herausforderung für den führenden Engineeringdienstleister zusammen. Die Arbeitnehmer*innen im Aufsichtsrat loteten gemeinsam mit der IG Metall auf einer Strategietagung in Chemnitz und Stollberg die Geschäftsfelder der Zukunft für das Unternehmen aus.

Radiospot zu den Betriebsratswahlen

"Deine Stimme für die IG Metall"

15.02.2022 | Die IG Metall Wolfsburg tritt von März bis Mai in über 90 Betrieben unserer Region an - sicher auch in Deinem!

Betriebsratswahlen 2022

Die Metall erklärt: Den Betriebsrat per Brief wählen

14.02.2022 | In einem Erklärvideo erfährst du, wie die Briefwahl bei Betriebsratswahlen funktioniert.

Deutsch-tschechisches Gipfeltreffen bei der IG Metall Wolfsburg

10.02.2022 | ŠKODA-Gewerkschaftschef Jaroslav Povšík hat heute unser Gewerkschaftshaus besucht und seine Unterstützung für die Liste 4 der IG Metall im BR-Wahlkampf bei Volkswagen bekräftigt.

Wir kämpfen für dich – IG Metall Wolfsburg startet in Wahlkampf zur Betriebsratswahl 2022

14.01.2022 | Mit einer digitalen Auftaktveranstaltung am Abend des 13.1. hat die IG Metall Wolfsburg die heiße Wahlkampfphase für die diesjährige Betriebsratswahl eingeläutet. Beim Livestream aus dem Hallenbad in Wolfsburg haben Vertreterinnen und Vertreter der IG Metall Wolfsburg, gemeinsam mit Betriebsräten die Wahlkampfkampagne präsentiert und die Relevanz einer starken Mitbestimmung in Zeiten der Transformation unterstrichen.

Wahlkampfauftakt zu den Betriebsratswahlen 2022

IG Metall: WIR kämpfen für DICH!

13.01.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, die nächsten Betriebsratswahlen stehen vor der Tür. Vom 1. März bis 31. Mai 2022 wählt ihr eureBetriebsrätinnen und Betriebsräte für die kommenden vier Jahre. Ihr habt die Chance, die betriebliche Mitbestimmung aktiv mitzugestalten, denn nur ein starker Betriebsrat mit einer geschlossenen Belegschaft hinter sich kann eure Interessen wirkungsvoll durchsetzen.

Keine Termine vorhanden