Betriebsratswahlen 2022

Betriebsratswahl bei Elektrotechnik Anlagenbau Wolfsburg: Ein fast neues Gremium

11.03.2022 | Am 10. März 2022 hat die Firma EAW Elektrotechnik Anlagenbau Wolfsburg GmbH ihr neues Betriebsratsgremium gewählt. Es wurde im vereinfachten Wahlverfahren ein 5er Gremium gewählt und es standen 11 Bewerber zur Verfügung. Bei einer sehr guten Wahlbeteiligung von knapp 79% wurde ab 13:30 Uhr ausgezählt.

In das neue BR-Gremium wurden gewählt:

• Michele Desiree Danko
  • Dennis Rosenau
  • Stefan Solibieda
  • Mathias Utrata
  • Volker Wehmann

Harald Errerd, der zuständige Betriebsbetreuer der IG Metall, sagte zum Ergebnis: „Eine tolle Wahlbeteiligung. Der Wahlvorstand hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Von den Gewällten ist nur ein Kollege schon im Betriebsrat gewesen, somit haben wir ein fast neues Gremium. Hier gilt es schnell Schulungen anzubieten, um sicher in der Betriebsratstätigkeit zu werden.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche allen Gewählten viel Erfolg.“