Betriebsratswahlen bei VW

Wir sind Liste 4: Listenauslosung bei Volkswagen

10.01.2022 | Bei der Volkswagen AG wurden bereits am 30. November 2021 die Listennummern für die Betriebsratswahl 2022 ausgelost. Die IG Metall Liste geht mit der Nummer 4 in den Wahlkampf. Diese Zuteilung hat die Kandidierenden der Liste direkt inspiriert, denn wer kennt nicht die ikonischen vier Türme des Kraftwerks oder das Kinderspiel “Vier gewinnt”?

In der Kommunikation geht es aber natürlich nicht nur um Symbole, sondern um die Kommunikation der Alleinstellung und Kompetenz der Liste 4. Die IG Metall stellt mit 182 Kandidierenden die größte Liste bei Volkswagen mit den vielfältigsten und erfahrensten Personen. Sie repräsentieren alle Bereiche des Unternehmens und unterschieden sich damit deutlich von den Konkurrenzlisten. Als Spiegelbild der Belegschaft und mit den Erfolgen der Vergangenheit im Rücken startet die Liste 4 unter der Führung von Daniela Cavallo und Gerardo Scarpino in den Wahlkampf.

Mehr zu den Betriebsratswahlen auf der Website der IG Metall bei Volkswagen