CARIAD SE

Ein starkes Netzwerk

IG Metall Wolfsburg versammelt Gewerkschaftsvertreter aus den Betrieben beim VK-Leiter Netzwerktreffen

05.07.2023 | Das VK-Leiter Netzwerktreffen, das am 5. Juli 2023 im Gewerkschaftshaus der IG Metall in Wolfsburg stattfand, bot eine Plattform für ein intensives Zusammenkommen von Gewerkschaftsvertretern aus den Betrieben.

Tarifeinigung bei CARIAD

06.02.2023 | Nach intensiven Verhandlungen wurde am Samstag früh eine Einigung der Tarifparteien für die Beschäftigten bei CARIAD erzielt. Deutschlandweit hatten sich am Vortag der Verhandlungen 1.200 CARIADIANS am bundesweiten Warnstreik beteiligt.

CARIAD-Beschäftigte machen mit Warnstreik Druck auf Tarifverhandlungen

02.02.2023 | Wolfsburg – Das ist ein Ausrufezeichen: Einen Tag vor der dritten Verhandlungsrunde für einen neuen Entgelttarifvertrag bei der CARIAD haben 1.200 Beschäftigte an allen deutschen Standorten den Verhandlungsführern der Unternehmensseite mit einem konzertierten Warnstreik ordentlich Druck gemacht.

Keine Einigung in der Tarifrunde bei CARIAD

Angebot bleibt weiter unter Konzernniveau – jetzt sind Warnstreiks möglich

31.01.2023 | Auch in der 3. Verhandlungsrunde am 30. Januar 2023 gab es in der Tarifauseinandersetzung bei CARIAD kein Ergebnis. Damit ist der nächste Versuch, eine Einigung zu erzielen, gescheitert. Die Unternehmensseite besserte in kleiner Verhandlungsrunde zwar ihr erstes Angebot nach, blieb aber weiter deutlich unter dem Niveau der Zahlungen der Konzernmarken. Bei der Frage einer Erfolgsbeteiligung für alle mit einer Abschlagszahlung gab es keine Veränderung. Nun ruft die IG Metall alle CARIDIANS dazu auf, sie in den Verhandlung zu unterstützen. Am Donnerstag, 2. Februar, ab 10:30 Uhr sollen alle Beschäftigten bei Warnstreiks für ihre Forderungen eintreten. Der nächste Verhandlungstermin wurde für Freitag, den 3. Februar, vereinbart.

Tarifverhandlungen bei CARIAD

CARIAD-Beschäftigte stärken ihrer Verhandlungskommission beteiligungsstark den Rücken

23.01.2023 | Begleitend zur zweiten Verhandlungsrunde für einen neuen Entgelttarifvertrag bei CARIAD haben etwa 200 Beschäftigte aller Standorte in Deutschland den Arbeitgebern ordentlich eingeheizt. Die CARIADIANS fordern neben einer Entgelterhöhung um 8 % eine einheitliche Erfolgsbeteiligung, der sie bei hervorragender Stimmung mit Sprechchören Ausdruck verliehen haben.

Tarifverhandlungen bei CARIAD beginnen

07.12.2022 | Bei der Betriebsversammlung der Region Nord-West wurde die Forderung für CARIAD an Dirk Hilgenberg (CEO) von den Vertretern der Tarifkommission übergeben.

CARIAD Gesamtbetriebsrat für den Betriebsrätepreis 2022 nominiert

16.11.2022 | Der Betriebsrätepreis 2022 wurde kürzlich in Bonn verliehen. Als eines von zwölf Projekten war der Gesamtbetriebsrat von CARIAD mit einer Gesamtbetriebsvereinbarung (GBV) "Mobiles Arbeiten im In- und Ausland" nominiert, die das mobile Arbeiten für die Beschäftigten regelt.

Neu gewählter Betriebsrat bei CARIAD

01.04.2022 | Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Betriebsrat-Gremiums von CARIAD hat am 29. März diesen Jahres stattgefunden.

Keine Termine vorhanden