CARIAD SE

Neu gewählter Betriebsrat bei CARIAD

01.04.2022 | Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Betriebsrat-Gremiums von CARIAD hat am 29. März diesen Jahres stattgefunden.

Betriebsratswahl 2022

Unsere Wohnbezirke informieren über die Betriebsratswahl 2022

28.02.2022 | Die BR-Wahl 2022 ist gelebte Demokratie in der Wirtschaft, und nur ein klares Votum für die IG Metall garantiert den Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, dass ihre Interessen kraftvoll vertreten werden: Darüber haben unsere Wohnbezirke am Wochenende in Helmstedt und Wolfsburg informiert.

Radiospot zu den Betriebsratswahlen

"Deine Stimme für die IG Metall"

15.02.2022 | Die IG Metall Wolfsburg tritt von März bis Mai in über 90 Betrieben unserer Region an - sicher auch in Deinem!

Betriebsratswahlen 2022

Die Metall erklärt: Den Betriebsrat per Brief wählen

14.02.2022 | In einem Erklärvideo erfährst du, wie die Briefwahl bei Betriebsratswahlen funktioniert.

Deutsch-tschechisches Gipfeltreffen bei der IG Metall Wolfsburg

10.02.2022 | ŠKODA-Gewerkschaftschef Jaroslav Povšík hat heute unser Gewerkschaftshaus besucht und seine Unterstützung für die Liste 4 der IG Metall im BR-Wahlkampf bei Volkswagen bekräftigt.

Stefan Henze, Vorsitzender des Betriebsrates der CARIAD SE

4 Fragen zur Betriebsratswahl

Heute im Interview: Stefan Henze, Vorsitzender des Betriebsrates der CARIAD SE

09.02.2022 | Die IG Metall ist in vielen Betrieben in Wolfsburg aktiv. In „4 Fragen zur Betriebsratswahl an…“ stellen sich die Betriebsrät:innen aus den verschiedenen Unternehmen vor und beantworten, was ihnen für den kommenden Wahlkampf wichtig ist.

Wir kämpfen für dich – IG Metall Wolfsburg startet in Wahlkampf zur Betriebsratswahl 2022

14.01.2022 | Mit einer digitalen Auftaktveranstaltung am Abend des 13.1. hat die IG Metall Wolfsburg die heiße Wahlkampfphase für die diesjährige Betriebsratswahl eingeläutet. Beim Livestream aus dem Hallenbad in Wolfsburg haben Vertreterinnen und Vertreter der IG Metall Wolfsburg, gemeinsam mit Betriebsräten die Wahlkampfkampagne präsentiert und die Relevanz einer starken Mitbestimmung in Zeiten der Transformation unterstrichen.

Wahlkampfauftakt zu den Betriebsratswahlen 2022

IG Metall: WIR kämpfen für DICH!

13.01.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, die nächsten Betriebsratswahlen stehen vor der Tür. Vom 1. März bis 31. Mai 2022 wählt ihr eureBetriebsrätinnen und Betriebsräte für die kommenden vier Jahre. Ihr habt die Chance, die betriebliche Mitbestimmung aktiv mitzugestalten, denn nur ein starker Betriebsrat mit einer geschlossenen Belegschaft hinter sich kann eure Interessen wirkungsvoll durchsetzen.

Wir kämpfen für dich. IG Metall Wolfsburg zur Betriebsratswahl 2022

Transformation, Digitalisierung, Arbeitswelt im Wandel. Gerade jetzt braucht es eine starke IG Metall in den Betrieben. Wir zeigen euch, warum die Betriebsratswahl 2022 besonders wichtig ist.

Betriebsratswahlen 2022

Wir kämpfen für dich. Kampagne zum Download

Wir kämpfen für dich. Das heißt heute hart in der Sache zu sein und als Betriebsrat aktiv, konstruktiv und kreativ zu gestalten. Unsere Forderungen sind in aufmerksamkeitsstarken Plakaten klar formuliert.

Keine Termine vorhanden