Bertrandt Technologie GmbH
Betriebsratswahl 2022: Wir kämpfen für Dich.

    Bertrandt Technologie GmbH Sassenburg

    Meldungen

    Workshop läuft im kleinen Kreis weiter

    29.09.2023 | Die Bemühungen zur Entwicklung eines Vergütungssystems bei Bertrandt gehen weiter, zumindest mit zwei der fünf Betriebsratsgremien.

    Update: Ist das schon Diskriminierung oder darf Bertrandt das? NEIN, es verstößt gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz!

    27.07.2022 | Die Firma Bertrandt hat am 01.07.2022 einigen Kolleginnen und Kollegen eine Entgelterhöhung von 4 Prozent zugestanden. Eine Begründung hierfür war: „Bertrandt hat sich in den letzten Tagen intensiv mit der Ausgestaltung der Gehaltsrunde für 2022 beschäftigt und dabei auch die wirtschaftliche Lage und den kontinuierlichen Anstieg des Preisniveaus berücksichtigt.“

    Tappenbeck: Gut angenommen Veranstaltung am 5. Juli!

    07.07.2022 | Der erste Dank geht natürlich an die Kolleginnen und Kollegen, die in der Zeit von 11:00-13:30 Uhr die Veranstaltung besucht haben, von den 750 Menüs sind tatsächlich 700 Menüs ausgegeben wurden.

    Bertrandt

    Jetzt Mitglied werden: Zeit für einen Tarifvertrag!

    04.07.2022 | Die „Berta und Bert“ Kampagne neigt sich nun dem Ende entgegen und WIR hoffen, sie hat euch gefallen und das ein oder andere Mal auch zum Schmunzeln oder Nachdenken gebracht.

    Bertrandt

    Ist das schon Diskriminierung oder darf Bertrandt das?

    01.07.2022 | Es haben sich in den letzten Tagen bei uns mehrere Kolleg*innen gemeldet, die leider nicht zu dem Personenkreis gehören, die am 1.7.2022 eine Gehaltserhöhung von 4% bekommen.

    Bertrandt

    Bundesweit gut präsentiert

    01.07.2022 | Das IT-Magazin wird von der IG Metall in ganz Deutschland verteilt. Wir können stolz auf UNS sein, dass wir es geschafft haben, bundesweit unseren Standort in Tappenbeck präsentieren zu dürfen.

    Bertrandt

    Beschäftigungssicherung: Zeit für einen Tarifvertrag!

    28.06.2022 | Unter Beschäftigungssicherung versteht man Maßnahmen und Regelungen zur Vermeidung von betriebsbedingten Kündigungen und zur Sicherung der Einkommen von Beschäftigten.

    Bertrandt

    Keine Verhandlungsbereitschaft vom Konzern

    27.06.2022 | Der Versuch des BTG-Betriebsrats (Bertrandt Technologie GmbH), in Verhandlungen ein besseres Ergebnis für die Belegschaft in Bezug auf die Entgelterhöhung am 1. Juli 2022 zu erzielen als im Konzernvorschlag vorgesehen, ist leider gescheitert, da das Unternehmen in keinem Punkt von seinem Vorschlag abweichen will, obwohl alternative und aus unserer Sicht gerechtere Vorschläge eingebracht wurden.

    Bertrandt

    Früher aufhören: Zeit für einen Tarifvertrag!

    20.06.2022 | WIR, die IG Metallmitglieder bei Bertrandt wollen verbindliche Ansprüche und individuelle Wahlmöglichkeiten. Jeder soll den Übergang in die Rente so gestalten können, dass er optimal zu seiner Lebenssituation passt.

    Ihr habt gewählt!

    Neuer Betriebsrat der Bertrandt Technologie GmbH Sassenburg

    04.04.2022 | Am 29. März 2022 wurde beim Entwicklungsdienstleister Bertrandt Technologie GmbH in Tappenbeck das neue Betriebsratsgremium gewählt. Die Stimmenauszählung dauerte bis in die späten Abendstunden mit einem klaren Ausgang: 87% für die IG Metaller*innen, die nun 10 von 11 Mandaten im neuen Gremium stellen.

    Termine

    Keine Termine vorhanden

    Kontakt (IG Metall Wolfsburg)

    Silvia Schied

    Koordination Team Engineering & IT
    Tel: 05361 - 2002-794
    silvia.schied(at)igmetall.de