Autohaus Wolfsburg Gruppe und Autohaus Kühl Gruppe

Konstituierende Sitzung des Betriebsrates

30.03.2022 | Das neu gewählte Betriebsratsgremium trat am 24.03.2022 zur sogenannten konstituierenden Betriebsratssitzung zusammen.

Die konstituierende Betriebsratssitzung ist der Startschuss des neuen Betriebsrats. Mit ihr beginnt der Betriebsrat gesetzesmäßig zu existieren. Außerdem werden auf dieser Sitzung der Betriebsratsvorsitzende, sein Stellvertreter, die Besetzung des Betriebsratsbüros, sowie verschiedene wichtige Ausschüsse gewählt.

Als Betriebsratsvorsitzender wurde Helge Fahr im Amt bestätigt. Stephan Klages wurde als sein Stellvertreter gewählt. Das Betriebsratsbüro wird außerdem noch von Wiebke Filipiak und Marco Fioravanti unterstützt.

Als Mitglieder des Betriebsausschusses wurden gewählt:
Helge Fahr, Stephan Klages, Wiebke Filipiak, Marco Fioravanti, Marco Kuppert, Svenja Steinau und Andreas Braun. Als Ersatzmitglieder für den Betriebsausschuss stehen Ralf Dzrzawa, Axel Gipser und Jennifer Kleist parat.

Dem Wirtschaftsausschuss gehören Helge Fahr, Wiebke Filipiak, Stephan Klages, Svenja Steinau und Marco Kuppert an.

Zur Verstärkung unserer Schwerbehinderten-Ansprechpartnerin Katharina Loster wurden die Kollegen Thorsten W. Hogrefe und Ralf Dzrzawa nominiert.

Wir sind uns sicher, mit dieser Aufstellung die Weichen in die richtige Richtung gestellt zu haben, um die kommenden Jahre mit euch und Ihnen gemeinsam erfolgreich zu gestalten und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit.