Volkswagen AG

Die Vertrauenskörperleitung bei Volkswagen
VKL bei Volkswagen

Die IG Metall-Betriebsräte bei Volkswagen
Betriebsrat Volkswagen Wolfsburg

Die IG Metall bei Volkswagen
www.igm-bei-vw.de

Externer Link zum Betrieb
Homepage Volkswagen AG

Meldungen

TARIFRUNDE VW

Volkswagen steckt zum Verhandlungsauftakt im Leerlauf fest - Gewerkschaft untermauert 8-Prozent-Forderung

25.10.2022 | Nach dem Verhandlungsstart zum Haustarif bei der Volkswagen AG und den VW-Tochterunternehmen mahnt die IG Metall zur Zügigkeit. Zur ersten Verhandlungsrunde in Braunschweig, bei der sich Gewerkschaft und Volkswagen am Dienstag nach knapp einer Stunde ergebnislos trennten, erklärt Verhandlungsführer Thorsten Gröger: "Volkswagen sucht offensichtlich noch den richtigen Gang, denn heute haben sie sich nicht vom Fleck bewegt und sich in haltlosen Ausreden geübt, warum unsere Forderungen nicht darstellbar seien."

Und wieder geht die Reise nach Uganda…

13.10.2022 | Udo Brinkmann kann sich von dem Land nicht trennen. Erneut wird er dieses Jahr wieder mit einem seiner Söhne zusammen zu einem Workcamp-Einsatz mit dem Kinderhilfswerk (KHW) Global Care auf eigene Kosten nach Uganda reisen. Wie in seinen fünf vergangenen Einsätzen stehen auch in diesem Jahr wieder Projekte auf dem Plan, die mit der eigenen Arbeitskraft und dem mitgebrachten Geld gestemmt werden können und so manches Mal viel Spontaneität verlangen.

8 Prozent

Tarifrunde 2022: IG Metall Vertrauensfrauen bei Volkswagen aus dem B2 unterstützen die Forderung

26.09.2022 | Die Vertrauensfrauen aus dem Bereich B2 hatten am 19.09.2022 eine Sitzung zur Wahl der 1. Sprecherin der Personengruppe Frauen. Gewählt wurde erneut Magdalena Blaszczyk.

IG Metall und VW Vertrauenskörperleitung überreichen Spende an Hilfsorganisation Sea-Eye e.V.

21.07.2022 | Eine Spende von 10.000 Euro hat die IG Metall an Sea-Eye e.V. übergeben. Die Sea-Eye e.V. hat sich 2015 gegründet, um Menschen, die über das Mittelmeer flüchten, aus Seenot zu retten. Die Fluchtroute über das Mittelmeer gilt als die gefährlichste Route überhaupt. Der Verein hat es sich seitdem zur Aufgabe gemacht, Menschen in Lebensgefahr zu retten und in einen sicheren Hafen zu bringen. Die Organisation finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Spenden.

Volkswagen-Tarifkommission beschließt Entgeltforderung von 8 Prozent – Gewerkschaft sagt Inflation den Kampf an

06.07.2022 | In der Tarifrunde zum Haustarifvertrag der Volkswagen AG hat die Tarifkommission der IG Metall eine Forderung nach einer Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen von 8 Prozent bei einer Laufzeit von einem Jahr beschlossen. Die Forderung nach mehr Geld befindet sich im Einklang mit der Fläche der Metall- und Elektroindustrie.