12. AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg

"Wir schauen hin - wir schweigen nicht"

14.11.2016 | Wolfsburg - In gesellschaftlich und politisch bewegten Zeiten fand bereits zum 12. Mal die AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg statt. Vor diesem Hintergrund wurden wieder viele Veranstaltungen zum Thema Toleranz und Solidarität, Aufklärung und Information sowie Kunst und Kultur angeboten.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Video: Mediengruppe der IG Metall Wolfsburg

Besondere Highlights der Woche waren unter anderem der Auftritt des bekannten Kabarettisten Lars Reichow im Kulturzentrum Hallenbad und die Installation der Künstlerin Raphaela Kula mit dem Titel "(k)ein ort // everyday it gets worse". Thema der künstlerischen Installation waren die ertrunkenen Flüchtlinge im Mittelmeer, ihre Würde, die Illegalität, ihre Ausgrenzung und letztlich auch wir.