Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

Bildungsurlaub des Ortsteils Schillerteich

• 19.06.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - In einem Bildungsurlaub, der vom Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich und von Arbeit und Leben begleitet wurde, konnten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine ganze Menge über die Stadt und ihre Zukunft erfahren.

Wohnbezirk WOB-Schillerteich

Spargelwanderung hat Tradition

• 01.06.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Der IG Metall-Ortsteil Schillerteich lud wieder zur traditionellen Spargelwanderung durch das Hasselbachtal ein. "Diese Tradition sollte man pflegen, um die Geselligkeit und den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu fördern. Die fast 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben es wieder gezeigt: Tradition verpflichtet. Aus diesem Grund werden wir die Spargelwanderung auch im nächsten Jahr beibehalten", sagte der Ortsteilleiter Schillerteich Thomas Heyn.

WBZ Wolfsburg OT Mitte

Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

• 08.05.2017
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Durch Krankheit oder einen Unfall können Menschen unvermittelt in eine Situation kommen, in der sie nicht mehr für sich selbst entscheiden können. Nur wer rechtzeitig vorsorgt, kann im Fall der Fälle sicher sein, dass eine Person des eigenen Vertrauens rechtlich wirksame Entscheidungen treffen kann.

WBZ Wolfsburg Schillerteich

E-Mobilität und Digitallabor Wolfsburg war das Thema in der IG Metall Geschäftsstelle

• 15.03.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Am Sonntag, den 5. März, hat der IG Metall-Wohnbezirk im Ortsteil Schillerteich zu einer Dialogveranstaltung eingeladen. Ortsteilleiter Thomas Heyn begrüßte die gut 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Frühstück, das die Leitungsmitglieder in Eigenarbeit als Buffet vorbereitet hatten.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich: "Schwingendes Licht"

• 07.03.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Einen weiteren Meilenstein unternahm der Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich in Richtung Kultur.

alle anzeigen