Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

• 12.12.2017
  • Ortsteil Süd-West

Wolfsburg - Am 7. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Wohnbezirks Wolfsburg Ortsteil Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal 25 Kinder aus der Stephanus-Kindertagesstätte Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

WBZ

IG Metall im Ortsteil Südwest: Spannende Diskussion mit dem Ortsbürgermeister

• 01.12.2017
  • Ortsteil Süd-West

Zur Mitgliederversammlung am 17. November 2017 hatte der Wohnbezirk Ortsteil Südwest den Ortbürgermeister von Detmerode, unseren Kollegen Ralf Mühlisch, zu Gast. Über zwei Stunden lang diskutierten die Anwesenden über die Situation und die Perspektive des Stadtteils.

Weihnachtsbasar im Kaufhaus Lichtblick - Second Hand Fans kommen hier voll auf ihre Kosten

• 24.11.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg

In Kooperation mit dem IG Metall-Wohnbezirk Wolfsburg und dem DGB veranstaltet das Kaufhaus Lichtblick einen Weihnachtsbasar. Die Aktion findet am Donnerstag, 30. November 2017 von 13.00 bis 19.00 Uhr im Kaufhaus Lichtblick, Heinrich-Nordhoff-Straße 73-77 in Wolfsburg statt.

Fahrradspenden helfen weiter...

• 11.10.2017
  • Wolfsburg, Aktuelles

Die Wohnbezirke der IG Metall und weitere Kooperationspartner bitten um eine Fahrradspende. Die Fahrräder werden an das Kaufhaus "Lichtblick" gespendet, um sie an benachteiligte Personen günstig weiterzugeben.

Tag der offenen Tür im Sozialkaufhaus Lichtblick

• 11.10.2017
  • Wolfsburg

In Kooperation mit dem Wohnbezirk Wolfsburg der IG Metall. Am Samstag, 14. Oktober 2017 findet von 13.00 bis 17.00 Uhr ein "Tag der offenen Tür" im Sozialkaufhaus "Lichtblick", Heinrich-Nordhoff-Straße 73-77 in Wolfsburg statt.

alle anzeigen