Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

In Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und Helmstedt

IG Metall-Wohnbezirke informieren zur Bundes- und Landtagswahl – Orientierungshilfe im Dickicht der Parteiprogramme

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Isenhagender Land, Helmstedt

Wolfsburg - Die Bundestagswahl und die Landtagswahl stehen vor der Tür. Trotz teils guter Beschäftigungslage und vieler erreichter Ziele gibt es zahlreiche Herausforderungen: Soziale Sicherheit, Arbeitsmarktpolitik, Chancengleichheit, Bildung, Renten, Globalisierung, Digitalisierung, Klima- und Steuerpolitik.

Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich

Informationsveranstaltung am 2. Juni 2017: "Ausbildung bei Volkswagen"

• 07.08.2017
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Schillerteich

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung der Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

WBZ

Bildungsurlaub des Ortsteils Schillerteich

• 19.06.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - In einem Bildungsurlaub, der vom Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich und von Arbeit und Leben begleitet wurde, konnten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine ganze Menge über die Stadt und ihre Zukunft erfahren.

Wohnbezirk WOB-Schillerteich

Spargelwanderung hat Tradition

• 01.06.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Der IG Metall-Ortsteil Schillerteich lud wieder zur traditionellen Spargelwanderung durch das Hasselbachtal ein. "Diese Tradition sollte man pflegen, um die Geselligkeit und den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu fördern. Die fast 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben es wieder gezeigt: Tradition verpflichtet. Aus diesem Grund werden wir die Spargelwanderung auch im nächsten Jahr beibehalten", sagte der Ortsteilleiter Schillerteich Thomas Heyn.

WBZ Wolfsburg OT Mitte

Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

• 08.05.2017
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Durch Krankheit oder einen Unfall können Menschen unvermittelt in eine Situation kommen, in der sie nicht mehr für sich selbst entscheiden können. Nur wer rechtzeitig vorsorgt, kann im Fall der Fälle sicher sein, dass eine Person des eigenen Vertrauens rechtlich wirksame Entscheidungen treffen kann.

alle anzeigen