Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

Fahrradspenden helfen weiter...

• 11.10.2017
  • Wolfsburg, Aktuelles

Die Wohnbezirke der IG Metall und weitere Kooperationspartner bitten um eine Fahrradspende. Die Fahrräder werden an das Kaufhaus "Lichtblick" gespendet, um sie an benachteiligte Personen günstig weiterzugeben.

Tag der offenen Tür im Sozialkaufhaus Lichtblick

• 11.10.2017
  • Wolfsburg

In Kooperation mit dem Wohnbezirk Wolfsburg der IG Metall. Am Samstag, 14. Oktober 2017 findet von 13.00 bis 17.00 Uhr ein "Tag der offenen Tür" im Sozialkaufhaus "Lichtblick", Heinrich-Nordhoff-Straße 73-77 in Wolfsburg statt.

In Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und Helmstedt

IG Metall-Wohnbezirke informieren zur Bundes- und Landtagswahl – Orientierungshilfe im Dickicht der Parteiprogramme

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Isenhagender Land, Helmstedt

Wolfsburg - Die Bundestagswahl und die Landtagswahl stehen vor der Tür. Trotz teils guter Beschäftigungslage und vieler erreichter Ziele gibt es zahlreiche Herausforderungen: Soziale Sicherheit, Arbeitsmarktpolitik, Chancengleichheit, Bildung, Renten, Globalisierung, Digitalisierung, Klima- und Steuerpolitik.

Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich

Informationsveranstaltung am 2. Juni 2017: "Ausbildung bei Volkswagen"

• 07.08.2017
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Schillerteich

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung der Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

WBZ

Bildungsurlaub des Ortsteils Schillerteich

• 19.06.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - In einem Bildungsurlaub, der vom Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich und von Arbeit und Leben begleitet wurde, konnten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine ganze Menge über die Stadt und ihre Zukunft erfahren.