Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

• 08.05.2017
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Durch Krankheit oder einen Unfall können Menschen unvermittelt in eine Situation kommen, in der sie nicht mehr für sich selbst entscheiden können. Nur wer rechtzeitig vorsorgt, kann im Fall der Fälle sicher sein, dass eine Person des eigenen Vertrauens rechtlich wirksame Entscheidungen treffen kann.

WBZ Wolfsburg Schillerteich

E-Mobilität und Digitallabor Wolfsburg war das Thema in der IG Metall Geschäftsstelle

• 15.03.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Am Sonntag, den 5. März, hat der IG Metall-Wohnbezirk im Ortsteil Schillerteich zu einer Dialogveranstaltung eingeladen. Ortsteilleiter Thomas Heyn begrüßte die gut 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Frühstück, das die Leitungsmitglieder in Eigenarbeit als Buffet vorbereitet hatten.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich: "Schwingendes Licht"

• 07.03.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Einen weiteren Meilenstein unternahm der Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich in Richtung Kultur.

Im 27. Jahr mit dem IG Metall-Ortsteil Schillerteich:

Auf großer Grünkohlwanderschaft durch das Hasselbachtal

• 06.02.2017
  • Ortsteil Schillerteich, Wohnbezirke

Wolfsburg - Für das warm spielen und zur Anregung begann der Lauf mit einem Stiefelweitwurf. Waltraut Kinschert aus der Leitung teilte zwei Mannschaften mit jeweils 25 Spielern ein. Jeder Meter wurde ausgefochten und am Ende des Spiels stellte Ortsteileiter Thomas Heyn fest, dass wir einen Gleichstand erspielt haben.

Besuch des Instituts Heidersberger im Wolfsburger Schloss

Der Ortsteil Schillerteich schlägt den Kulturweg ein

• 20.01.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Heinrich Heidersberger (*1906, † 2006) wurde vor allem als Architektur-Fotograf und Schöpfer der sogenannten Rhythmogramme bekannt.

alle anzeigen