Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg

WBZ Wolfsburg Schillerteich

E-Mobilität und Digitallabor Wolfsburg war das Thema in der IG Metall Geschäftsstelle

• 15.03.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Am Sonntag, den 5. März, hat der IG Metall-Wohnbezirk im Ortsteil Schillerteich zu einer Dialogveranstaltung eingeladen. Ortsteilleiter Thomas Heyn begrüßte die gut 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Frühstück, das die Leitungsmitglieder in Eigenarbeit als Buffet vorbereitet hatten.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich: "Schwingendes Licht"

• 07.03.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Einen weiteren Meilenstein unternahm der Wohnbezirk Wolfsburg im Ortsteil Schillerteich in Richtung Kultur.

Im 27. Jahr mit dem IG Metall-Ortsteil Schillerteich:

Auf großer Grünkohlwanderschaft durch das Hasselbachtal

• 06.02.2017
  • Ortsteil Schillerteich, Wohnbezirke

Wolfsburg - Für das warm spielen und zur Anregung begann der Lauf mit einem Stiefelweitwurf. Waltraut Kinschert aus der Leitung teilte zwei Mannschaften mit jeweils 25 Spielern ein. Jeder Meter wurde ausgefochten und am Ende des Spiels stellte Ortsteileiter Thomas Heyn fest, dass wir einen Gleichstand erspielt haben.

Besuch des Instituts Heidersberger im Wolfsburger Schloss

Der Ortsteil Schillerteich schlägt den Kulturweg ein

• 20.01.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Heinrich Heidersberger (*1906, † 2006) wurde vor allem als Architektur-Fotograf und Schöpfer der sogenannten Rhythmogramme bekannt.

WBZ Wolfsburg OT Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

• 20.12.2016
  • Ortsteil Süd-West

Am 7. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Ortsteils Wolfsburg-Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal 21 Kinder aus der AWO-Kindertagesstätte Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.