Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Süd

Hasenwinkeltreff am 28.02.2018 des WBZ Wolfsburg Ortsteil Süd

• 13.03.2018
  • Ortsteil Süd

Am Mittwoch, den 28. Februar fand unser erster Hasenwinkel-Treff im Jahr 2018 statt. Das Thema war dieses Mal der Tarifabschluss bei Volkswagen.

Bosseln in Neindorf

• 18.05.2016
  • Ortsteil Süd

Wolfsburg - Auch in diesem Jahr startete wieder das beliebte Bosselturnier in Neindorf. Am 2. April traf sich eine riesige Gruppe, um bei allerbestem Wetter die Kugeln rollen zu lassen. Treffpunkt war das Sportheim in Neindorf. Von dort aus marschierten wir los und die positive Stimmung untereinander war sofort zu spüren.

Info-Veranstaltung des WBZ Wolfsburg-Süd: "Industrie 4.0"

• 29.02.2016
  • Ortsteil Süd

Am 14.02.16 haben wir unsere Mitglieder, Gäste und Freunde über das Thema Industrie 4.0 informiert. Dazu haben wir Joachim Fährmann von der IG Metall-Geschäftsstelle als Referenten eingeladen.

Rückblick November 2015

WBZ Wolfsburg-Süd: Unsere Organisationswahlen am 15. November 2015

• 27.02.2016
  • Ortsteil Süd

Dagmar eröffnete die Versammlung und wir arbeiteten die Tagesordnungspunkte Stück für Stück ab. Joachim Fährmann und Viktor Kalschek waren für den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahlen verantwortlich. Joachim informierte zunächst über den 23. Gewerkschaftstag in Frankfurt und Dagmar stellte den Tätigkeitsbericht der letzten 4 Jahre vor. Den Tätigkeitsbericht findet ihr auch im Anhang. Daraufhin wurde die neue Wohnbezirksleitung gewählt und im Anschluss die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten durchgeführt.

Rückblick Oktober 2015

Hasenwinkel-Treff des WBZ Wolfsburg-Süd

• 26.02.2016
  • Ortsteil Süd

Wir luden zu unserem beliebten Hasenwinkel-Treff. Themen waren die Wohnbezirksarbeit und die Organisationswahlen.