Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg Süd-West

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

• 20.12.2016
  • Ortsteil Süd-West

Am 7. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall-Ortsteils Wolfsburg-Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren diesmal 21 Kinder aus der AWO-Kindertagesstätte Detmerode mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

WBZ Wolfsburg OT Süd-West

Informationen zum "Zukunftspakt"

• 29.11.2016
  • Ortsteil Süd-West

Das Interesse war erfreulich groß, als der Wohnbezirk Wolfsburg Ortsteil Süd-West am 24.11. zu einer Informationsveranstaltung zum "Zukunftspakt bei Volkswagen" eingeladen hatte. Kein Wunder, denn als Experte diskutierte Stephan Wolf, stellvertretender Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender von Volkswagen, mit den Gästen über den Wandel bei Volkswagen.

Wohnbezirk Wolfsburg Ortsteil Südwest unterstützt Flüchtlinge beim Zuckerfest

• 11.07.2016
  • Ortsteil Süd-West

Seit Mai sind in der Unterkunft Detmerode, Th. Heuss-Str. 48, Flüchtlinge untergebracht. Die Menschen kommen überwiegend aus Syrien und Afghanistan. Von Beginn an werden sie von einem Unterstützerkreis aus Detmeroder BürgerInnen begleitet. Nach ihrer ersten Eingewöhnung hatte der Unterstützerkreis zu einem Willkommensfest für den 8. Juli eingeladen.

Der Nikolaus las Weihnachtsgeschichten in Detmerode

• 15.12.2015
  • Ortsteil Süd-West

Wolfsburg - Am 8. Dezember war es wieder so weit: Der Nikolaus las auf Einladung des IG Metall Wohnbezirks Wolfsburg-Süd-West Weihnachtsgeschichten in der Stadtteilbibliothek Detmerode. Der beliebten vorweihnachtlichen Einladung waren dieses Mal Kinder aus der Kindertagesstätte Stephanus I mit ihren Erzieherinnen gefolgt.

Orga-Wahlen

Leitungs- und Delegiertenwahlen im WBZ Ortsteil Südwest

• 26.11.2015
  • Ortsteil Süd-West

Wolfsburg - Am 15.11.2015 haben die Mitglieder des IGM-Ortsteils Südwest (Detmerode/Westhagen) ihre Ortsteilleitung für die nächsten vier Jahre neu gewählt. Als Ortsteilleiterin wurde Gerda Lindner für ihre gute Arbeit in den vergangenen vier Jahren gelobt und einstimmig bestätigt.

alle anzeigen