Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Schillerteich

Im 27. Jahr mit dem IG Metall-Ortsteil Schillerteich:

Auf großer Grünkohlwanderschaft durch das Hasselbachtal

• 06.02.2017
  • Ortsteil Schillerteich, Wohnbezirke

Wolfsburg - Für das warm spielen und zur Anregung begann der Lauf mit einem Stiefelweitwurf. Waltraut Kinschert aus der Leitung teilte zwei Mannschaften mit jeweils 25 Spielern ein. Jeder Meter wurde ausgefochten und am Ende des Spiels stellte Ortsteileiter Thomas Heyn fest, dass wir einen Gleichstand erspielt haben.

Besuch des Instituts Heidersberger im Wolfsburger Schloss

Der Ortsteil Schillerteich schlägt den Kulturweg ein

• 20.01.2017
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Heinrich Heidersberger (*1906, † 2006) wurde vor allem als Architektur-Fotograf und Schöpfer der sogenannten Rhythmogramme bekannt.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Information aus erster Hand: Flüchtling hält Vortrag über Syrien und seine Mosaikgesellschaft

• 18.11.2016
  • Ortsteil Schillerteich

"Ich bin sehr dankbar für die Sicherheit, Hilfsbereitschaft und Unterkunft, die Deutschland mir bietet. Wenn der Krieg vorbei ist, gehe ich zurück nach Syrien, um mein Land wieder aufzubauen." So lautet die Botschaft des jungen syrischen Flüchtlings Ahmad Tabbakh, als er vor vielen interessierten Besuchern über sein Heimatland, die vielfältige Gesellschaft und kontrovers diskutierte Themen, wie die Stellung der Frau, referierte.

WBZ Wolfsburg OT Schillerteich

Bildungsurlaub mit Manfred Grieger und Walter Hiller

• 11.11.2016
  • Ortsteil Schillerteich

Wolfsburg - Der Ortsteil Schillerteich hatte zu einem interessanten und gut durchdachten Bildungsurlaub vor Ort eingeladen.

"Politik am Grill": WBZ Wolfsburg OT Schillerteich diskutierte über die Zukunft von Volkswagen

• 13.06.2016
  • Ortsteil Schillerteich

Der IG Metall Wohnbezirk Schillerteich lud am Dienstag, den 07.06.2016, zur einer offenen Veranstaltung unter dem Motto "Politik am Grill" ein, bei dem der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Stephan Wolf, der gerade von der VW Betriebsversammlung kam, mit den Teilnehmern insbesondere über die Zukunft von Volkswagen sprach.