Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Mitte

Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich

Informationsveranstaltung am 2. Juni 2017: "Ausbildung bei Volkswagen"

• 07.08.2017
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Schillerteich

Der Einstieg ins Berufsleben beginnt in der Regel mit einer Berufsausbildung. Volkswagen bietet hierbei als innovativer Automobilhersteller beste Chancen für die Zukunft junger Menschen. Zahlreiche interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung zu der Informationsveranstaltung der Ortsteile Wolfsburg-Mitte und Schillerteich in die IG Metall-Geschäftsstelle Wolfsburg.

WBZ Wolfsburg OT Mitte

Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

• 08.05.2017
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Durch Krankheit oder einen Unfall können Menschen unvermittelt in eine Situation kommen, in der sie nicht mehr für sich selbst entscheiden können. Nur wer rechtzeitig vorsorgt, kann im Fall der Fälle sicher sein, dass eine Person des eigenen Vertrauens rechtlich wirksame Entscheidungen treffen kann.

WBZ Wolfsburg OT Mitte

"Talk im Hof" mit Stephan Wolf

• 17.11.2016
  • Ortsteil Mitte

Das Interesse an aktuellen Themen bei Volkswagen ist groß: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Talk im Hof" im Gewerkschaftshaus der IG Metall Wolfsburg blieb kein Platz frei. Stephan Wolf, stellvertretender Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender von Volkswagen, diskutierte mit den Gästen über den Wandel bei Volkswagen.

Neue Veranstaltungsreihe vom Ortsteil Mitte: "Talk im Innenhof" lädt zu Diskussionen ein

• 01.02.2016
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Rund 40 Gäste folgten der Einladung des Wohnbezirks Ortsteil Mitte zum ersten "Talk im Innenhof" der IG Metall Wolfsburg. Die Reihe "Talk im Innenhof" soll künftig häufiger an einem Freitagabend aktuelle Themen aufgreifen. "Es können auch mehrere Themen an einem Abend mit Fachleuten diskutiert werden" , erläuterte Ortsteilleiter Rainer Staats das neue Konzept.

Wohnbezirke Wolfsburg-Schillerteich und -Mitte

Grünkohlwanderung mit Trompete

• 26.01.2016
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Schillerteich, Bildergalerie

Wolfsburg - Nach guter alter Tradition starteten die Metallerinnen und Metaller der Ortsteile Schillerteich und Mitte mit ihrer Grünkohlwanderung in den Januar 2017. "Eine gelungene Auftaktveranstaltung mit über 50 Teilnehmern, die bereits im 26. Jahr stattfand", erklärte der Leiter des Wohnbezirks Wolfsburg, Thomas Heyn.

alle anzeigen