Meldungsarchiv Wohnbezirk Wolfsburg-Mitte

"Talk im Hof" mit Stephan Wolf

• 17.11.2016
  • Ortsteil Mitte

Das Interesse an aktuellen Themen bei Volkswagen ist groß: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Talk im Hof" im Gewerkschaftshaus der IG Metall Wolfsburg blieb kein Platz frei. Stephan Wolf, stellvertretender Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzender von Volkswagen, diskutierte mit den Gästen über den Wandel bei Volkswagen.

Neue Veranstaltungsreihe vom Ortsteil Mitte: "Talk im Innenhof" lädt zu Diskussionen ein

• 01.02.2016
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Rund 40 Gäste folgten der Einladung des Wohnbezirks Ortsteil Mitte zum ersten "Talk im Innenhof" der IG Metall Wolfsburg. Die Reihe "Talk im Innenhof" soll künftig häufiger an einem Freitagabend aktuelle Themen aufgreifen. "Es können auch mehrere Themen an einem Abend mit Fachleuten diskutiert werden" , erläuterte Ortsteilleiter Rainer Staats das neue Konzept.

Wohnbezirke Wolfsburg-Schillerteich und -Mitte

Grünkohlwanderung mit Trompete

• 26.01.2016
  • Ortsteil Mitte, Ortsteil Schillerteich, Bildergalerie

Wolfsburg - Nach guter alter Tradition starteten die Metallerinnen und Metaller der Ortsteile Schillerteich und Mitte mit ihrer Grünkohlwanderung in den Januar 2017. "Eine gelungene Auftaktveranstaltung mit über 50 Teilnehmern, die bereits im 26. Jahr stattfand", erklärte der Leiter des Wohnbezirks Wolfsburg, Thomas Heyn.

WBZ Wolfsburg OT Mitte

Die Rungemann-Combo

• 11.08.2015
  • Ortsteil Mitte

Am 23. Juli um 18 Uhr startete das nette Konzert auf der Terrasse des IG Metall Gebäudes in Wolfsburg.

Veranstaltung zum Thema "Ausbildung bei Volkswagen" des Ortsteils Wolfsburg-Mitte

• 10.06.2015
  • Ortsteil Mitte

Wolfsburg - Im überfüllten Otto-Brenner-Raum des Gewerkschaftshauses referierte Marcel Poppe, Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung, am 28. Mai über die Ausbildung bei Volkswagen.