Meldungsarchiv Wohnbezirk Wesendorf

Ausbildung und Bewerbung bei Volkswagen

• 31.05.2017
  • Wesendorf

Pollhöfen - Die Veranstaltung der IG Metall zum Thema Ausbildung und Bewerbung bei Volkswagen war gut besucht.

Adventsaktion in der Seniorenresidenz in Wesendorf

• 13.12.2016
  • Wesendorf

Wesendorf - Die IG Metall Wohnbezirksleitung Wesendorf besuchte am 2. Advent die Seniorenresidenz "Am Park" in Wesendorf. Im Gepäck hatte sie sowohl einen Tannenbaum, den die Mitglieder der Wohnbezirksleitung Wesendorf vor Ort aufstellten und schmückten, als auch ein Vogelfutterhäuschen, welches für die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz gut sichtbar angebracht wurde.

Infoveranstaltung "Bewerbung um eine Ausbildung bei Volkswagen"

• 27.06.2016
  • Wesendorf

Am 12.06. fand im Gemeindehaus Pollhöfen eine Veranstaltung zum Thema "Bewerbung um eine Ausbildung bei Volkswagen" statt.

ÖPNV

Neue Buslinie 150 gut angenommen

• 04.11.2014
  • Aktuelles, VW, Wesendorf

Staus auf den Straßen, volle Parkplätze im Volkswagen-Werk – alle kennen die Verkehrsprobleme. Doch Bus und Bahn stehen nicht überall als Alternative zur Verfügung. Die Kolleginnen und Kollegen des IG Metall-Wohnbezirks Wesendorf haben jetzt eine neue Buslinie initiiert.

IG Metall initiiert neue Buslinie

Gute Zusammenarbeit mit der VLG

• 10.09.2014
  • Aktuelles, VW, Wesendorf

Gifhorn – Der IG Metall-Wohnbezirk Wesendorf hat eine neue Buslinie im Landkreis Gifhorn initiiert. „Der Parkplatz bei Volkswagen in Wolfsburg ist immer voll, deshalb hatten wir die Idee, eine Buslinie anzuleiern“, berichtete Arne Grohmann am Mittwoch in Gifhorn. Grohmann ist der Leiter des Wohnbezirks Wesendorf, zu dem auch Wahrenholz gehört. Vom 11. September fährt nun die Buslinie 150 die Ortschaften Gamsen, Schönewörde, Wahrenholz und Westerholz an. „Die Buslinie fährt wie alle anderen fahrplanmäßigen Linien im Berufsverkehr ohne Zuschüsse“, betonte Stefan Glinschert, stellvertretender Betriebsleiter der Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn (VLG).