Meldungsarchiv Wohnbezirk Wesendorf

"Moderne Landwirtschaft" - Informationsveranstaltung des Wohnbezirks Wesendorf

• 26.03.2018
  • Wesendorf

Auf der Informationsveranstaltung zum Thema "Moderne Landwirtschaft", am 3. März 2018 in der Wesendorfer Deele, durfte Arne Grohmann, Leiter des IG Metall-Wohnbezirks Wesendorf, als Rednerin Miriam Staudte, stellv. Vorsitzende des Agrarausschusses (Bündnis 90/ Die Grünen) sowie Tobias Heilmann, Mitglied des Niedersächsischen Landtags (SPD) und Landwirt Helmut Evers aus Wahrenholz begrüßen.

"Ökologie vor Ort" - Bildungsurlaub des Wohnbezirks Wesendorf

• 15.11.2017
  • Wesendorf, Bildergalerie

Zum vierten mal hat der Wohnbezirk mit Unterstützung von "Arbeit und Leben" vom 11. bis 15.09.2017 erfolgreich einen Bildungsurlaub für interessierte Kolleginnen und Kollegen veranstaltet. Die 30 Teilnehmer informierten sich bei einem Besuch im Rathaus Wesendorf bei Samtgemeindebürgermeister Weber über die Aufgaben in den Kommunen im Hinblick auf die Energieversorgung. Im Energiepark Spechtshorn besichtigten sie ein Windkraftrad und Mitarbeiter des Betreibers erläuterten Technik, Zweck und Nutzen.

Informationsveranstaltung des Wohnbezirks Wesendorf

Ausbildung und Bewerbung bei Volkswagen

• 31.05.2017
  • Wesendorf

Pollhöfen - Die Veranstaltung der IG Metall zum Thema Ausbildung und Bewerbung bei Volkswagen war gut besucht.

Adventsaktion in der Seniorenresidenz in Wesendorf

• 13.12.2016
  • Wesendorf

Wesendorf - Die IG Metall Wohnbezirksleitung Wesendorf besuchte am 2. Advent die Seniorenresidenz "Am Park" in Wesendorf. Im Gepäck hatte sie sowohl einen Tannenbaum, den die Mitglieder der Wohnbezirksleitung Wesendorf vor Ort aufstellten und schmückten, als auch ein Vogelfutterhäuschen, welches für die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz gut sichtbar angebracht wurde.

Infoveranstaltung "Bewerbung um eine Ausbildung bei Volkswagen"

• 27.06.2016
  • Wesendorf

Am 12.06. fand im Gemeindehaus Pollhöfen eine Veranstaltung zum Thema "Bewerbung um eine Ausbildung bei Volkswagen" statt.