Meldungsarchiv Wohnbezirk Lehre

Herbstfest in Essenrode

• 09.10.2017
  • Lehre

Der IG Metall-Pendlerort Lehre hat sich am 9. September 2017 am beliebten Herbstfest der Gemeinde Lehre in Essenrode beteiligt. Anlaufpunkt für zahlreiche interessante Gespräche und Diskussionen war der Informationsstand des Pendlerorts.

IG Metall-Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre

Informationsveranstaltung zum Thema Fracking

• 01.11.2013
  • Braunschweig, Königslutter, Lehre

Am 17.05.2013 führten die Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre eine gemeinsame Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Fracking" durch. Dafür konnte mit Dipl.-Phys. Oliver Kalusch vom Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V. ein sehr kompetenter Referent gefunden werden.

Skatturnier

Der Pendlerort Lehre/Cremlingen unterstützt den SSV Beienrode

• 24.04.2013
  • Lehre

Am 29. März veranstaltete der SSV Beienrode sein jährliches Skatturnier. Die zahlreich erschienenen Skatspieler trafen sich in der gemütlichen Atmosphäre des Beienroder Schützenheims, um dort ihren Skatmeister auszuspielen.

Pendlerort Lehre/Cremlingen

Besuch in der "Erinnerungsstätte an die Zwangsarbeit auf dem Gelände des Volkswagenwerks"

• 04.03.2013
  • Lehre

Die "Erinnerungsstätte an die Zwangsarbeit auf dem Gelände des Volkswagenwerks" besuchten kürzlich Kolleginnen und Kollegen der IG Metall aus dem Pendlerort Lehre/Cremlingen.

Organisationswahlen vom 30.10. bis 20.11.2011

Mitmachen. Mitentscheiden. Mitgestalten.

• 30.10.2011
  • Aktuelles, Boldecker Land, Braunschweig, Brome, Gifhorn, Grasleben, Helmstedt, Isenbüttel, Isenhagender Land, Klötze, Königslutter, Lehre, Oebisfelde-Weferlingen, Papenteich, Sassenburg, Schöningen, Velpke, Wesendorf

Im Oktober und November finden die Organisationwahlen in den Wohnbezirken statt. Die einzelnen Termine findet Ihr im Terminkalender, auf der Seite des jeweiligen Wohnbezirks und in der Oktober-Ausgabe der WIR.

alle anzeigen