Meldungsarchiv Wohnbezirk Königslutter

WBZ Königlutter: "Stoppt den Rentensinkflug"

• 04.11.2016
  • Königslutter

Königslutter - Am Sonntag, den 23. Oktober, trafen wir uns im Rathaus von Königslutter zu einer Infomationsveranstaltung zum Thema Rente.

"Wie sechs starke Männer und eine gute Fee einem Frosch ein Lächeln zurück saubern"

• 24.06.2016
  • Königslutter

Der Pendlerort der IG Metall Wolfsburg Königslutter/Schöppenstedt trug in seinem letztjährigen Bildungsurlaub etwas für die Grünflächenpflege der Stadt Königslutter bei. Nicht nur meckern, sondern selber etwas tun, war die Devise.

IG Metall-Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre

Informationsveranstaltung zum Thema Fracking

• 01.11.2013
  • Braunschweig, Königslutter, Lehre

Am 17.05.2013 führten die Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre eine gemeinsame Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Fracking" durch. Dafür konnte mit Dipl.-Phys. Oliver Kalusch vom Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V. ein sehr kompetenter Referent gefunden werden.

Pendlerort Königslutter übergibt Spende an Heidi e.V.

• 28.11.2012
  • Königslutter

Der Pendlerort Königslutter der IG-Metall Verwaltungsstelle Wolfsburg übergab am 27. November 2012 eine Spende in Höhe von 600 Euro an Corinna Fulst vom Verein Heidi e.V.

Wohnbezirk Königslutter

IG Metall-Familienfest in Königslutter

• 30.08.2012
  • Königslutter

Königslutter. 7.7.2012 - Es waren etwa 150 bis 200 Frauen, Männer und natürlich auch Kinder zum Familienfest der IG Metall in Königslutter gekommen.