Meldungsarchiv Wohnbezirk Helmstedt

In Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und Helmstedt

IG Metall-Wohnbezirke informieren zur Bundes- und Landtagswahl – Orientierungshilfe im Dickicht der Parteiprogramme

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Isenhagender Land, Helmstedt

Wolfsburg - Die Bundestagswahl und die Landtagswahl stehen vor der Tür. Trotz teils guter Beschäftigungslage und vieler erreichter Ziele gibt es zahlreiche Herausforderungen: Soziale Sicherheit, Arbeitsmarktpolitik, Chancengleichheit, Bildung, Renten, Globalisierung, Digitalisierung, Klima- und Steuerpolitik.

"Wir sind viele. Wir sind eins." auch in Helmstedt

• 08.05.2017
  • Helmstedt

Unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins." fand die diesjährige Maikundgebung des DGB vor dem Rathaus in Helmstedt statt. Bei sonnigem und windigem Maiwetter versammelten sich 300 Menschen, um den Rednern zuzuhören.

IG Metall in Helmstedt wählt ihr Parlament

• 12.11.2015
  • Helmstedt

Alle vier Jahre werden in den Wohnbezirken und Pendlerorten der IG Metall-Wolfsburg neue Leitungen gewählt. Die Wohnbezirks-Leitungen koordinieren die kommunale Arbeit vor Ort, nehmen Ideen und Probleme der Mitglieder auf und versuchen sie zu lösen oder Lösungsansätze zu initiieren.

IG Metall Wohnbezirk Helmstedt aktiv beim Bürgerfest

• 26.11.2014
  • Helmstedt

Helmstedt - Auch der IG Metall-Wohnbezirk Helmstedt beteiligte sich beim Bürgerfest anlässlich der 25-jährigen Mauerfall-Feierlichkeiten in Helmstedt.

Die Metaller aus dem Landkreis Helmstedt warben für die Europawahl

Rote Kinderbälle für Europa

• 19.05.2014
  • Helmstedt

Für viele rote Farbtupfer auf dem Helmstedter Kinderfest am 17. Mai sorgte ein Stand der IG Metall Wolfsburg. Mitglieder der Wohnbezirksleitungen des Landkreises Helmstedt hatten sich eingefunden, um für die Teilnahme an der Europawahl zu werben.

alle anzeigen