Meldungsarchiv Wohnbezirk Helmstedt

Spendenübergabe für den Tagestreff Meilenstein

• 23.11.2018
  • Helmstedt

Gifhorn - Die IG Metall im Wohnbezirk Helmstedt, die Vertrauensleute aus dem Bereich 7 von Volkswagen und die Alevitische Kulturgemeinschaft fördern seit Jahren die Arbeit des Tagestreffs Meilenstein, eine Einrichtung der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH für wohnungslose Menschen.

Nachwahl Wohnbezirk Helmstedt

• 16.11.2018
  • Helmstedt

Im Wohnbezirk Helmstedt fand kürzlich die Nachwahl eines neuen Schriftführers und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit statt. Gewählt wurde der Kollege Carsten Johann.

Tag der Arbeit

1. Mai - Familienfrühschoppen mit politischer Diskussion

• 30.04.2018
  • Aktuelles, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land, Wolfsburg

Wolfsburg - Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Auch im Einzugsgebiet der IG Metall-Wolfsburg gibt es zahlreiche Veranstaltungen (siehe Anhang). Die größte Kundgebung mit mehreren tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet in Wolfsburg statt.

In Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und Helmstedt

IG Metall-Wohnbezirke informieren zur Bundes- und Landtagswahl – Orientierungshilfe im Dickicht der Parteiprogramme

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Isenhagender Land, Helmstedt

Wolfsburg - Die Bundestagswahl und die Landtagswahl stehen vor der Tür. Trotz teils guter Beschäftigungslage und vieler erreichter Ziele gibt es zahlreiche Herausforderungen: Soziale Sicherheit, Arbeitsmarktpolitik, Chancengleichheit, Bildung, Renten, Globalisierung, Digitalisierung, Klima- und Steuerpolitik.

"Wir sind viele. Wir sind eins." auch in Helmstedt

• 08.05.2017
  • Helmstedt

Unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins." fand die diesjährige Maikundgebung des DGB vor dem Rathaus in Helmstedt statt. Bei sonnigem und windigem Maiwetter versammelten sich 300 Menschen, um den Rednern zuzuhören.