Meldungsarchiv Wohnbezirk Helmstedt

IG Metall in Helmstedt wählt ihr Parlament

• 12.11.2015
  • Helmstedt

Alle vier Jahre werden in den Wohnbezirken und Pendlerorten der IG Metall-Wolfsburg neue Leitungen gewählt. Die Wohnbezirks-Leitungen koordinieren die kommunale Arbeit vor Ort, nehmen Ideen und Probleme der Mitglieder auf und versuchen sie zu lösen oder Lösungsansätze zu initiieren.

IG Metall Wohnbezirk Helmstedt aktiv beim Bürgerfest

• 26.11.2014
  • Helmstedt

Helmstedt - Auch der IG Metall-Wohnbezirk Helmstedt beteiligte sich beim Bürgerfest anlässlich der 25-jährigen Mauerfall-Feierlichkeiten in Helmstedt.

Die Metaller aus dem Landkreis Helmstedt warben für die Europawahl

Rote Kinderbälle für Europa

• 19.05.2014
  • Helmstedt

Für viele rote Farbtupfer auf dem Helmstedter Kinderfest am 17. Mai sorgte ein Stand der IG Metall Wolfsburg. Mitglieder der Wohnbezirksleitungen des Landkreises Helmstedt hatten sich eingefunden, um für die Teilnahme an der Europawahl zu werben.

IG Metall-Wohnbezirk Helmstedt

Spendenübergabe der IG Metall im Meilenstein

• 03.07.2013
  • Helmstedt

Seit mehreren Jahren fördert der IG Metall-Wohnbezirk Helmstedt die Arbeit des Tagestreffs Meilenstein der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH. Dies geschieht, indem der Wohnbezirk z. B. Freizeitangebote wie Braunkohlwanderungen den Gästen des Tagestreffs unentgeltlich anbietet oder sich, wie IG Metall-Wohnbezirksleiter Frank Bolte, im Vorstand des Fördervereines "Meilenstein" ehrenamtlich engagieren.

Tag der Arbeit

Der erste Mai 2013 in Wolfsburg

• 19.03.2013
  • Aktuelles, Isenhagender Land, Helmstedt

Unser Tag: Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa.