Meldungsarchiv Wohnbezirk Helmstedt

WBZ Helmstedt

Besichtigung Paramentenwerkstatt und Kloster St. Marienberg mit anschließenden Grünkohlessen

• 18.02.2019
  • Helmstedt

1176 wurde das Kloster als Augustiner Chorfrauenstift gegründet. Die ersten Chorfrauen kamen aus dem Stift Steterburg. Neben dem Gebet war eine ihrer wichtigsten Aufgaben die Herstellung von Textilien für die heiligen Orte-Paramente.

Wohnbezirk Helmstedt

Spendenübergabe für den Tagestreff Meilenstein

• 23.11.2018
  • Helmstedt

Gifhorn - Die IG Metall im Wohnbezirk Helmstedt, die Vertrauensleute aus dem Bereich 7 von Volkswagen und die Alevitische Kulturgemeinschaft fördern seit Jahren die Arbeit des Tagestreffs Meilenstein, eine Einrichtung der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten mbH für wohnungslose Menschen.

Nachwahl Wohnbezirk Helmstedt

• 16.11.2018
  • Helmstedt

Im Wohnbezirk Helmstedt fand kürzlich die Nachwahl eines neuen Schriftführers und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit statt. Gewählt wurde der Kollege Carsten Johann.

Tag der Arbeit

1. Mai - Familienfrühschoppen mit politischer Diskussion

• 30.04.2018
  • Aktuelles, Gifhorn, Helmstedt, Isenhagender Land, Wolfsburg

Wolfsburg - Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Auch im Einzugsgebiet der IG Metall-Wolfsburg gibt es zahlreiche Veranstaltungen (siehe Anhang). Die größte Kundgebung mit mehreren tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet in Wolfsburg statt.

In Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und Helmstedt

IG Metall-Wohnbezirke informieren zur Bundes- und Landtagswahl – Orientierungshilfe im Dickicht der Parteiprogramme

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Isenhagender Land, Helmstedt

Wolfsburg - Die Bundestagswahl und die Landtagswahl stehen vor der Tür. Trotz teils guter Beschäftigungslage und vieler erreichter Ziele gibt es zahlreiche Herausforderungen: Soziale Sicherheit, Arbeitsmarktpolitik, Chancengleichheit, Bildung, Renten, Globalisierung, Digitalisierung, Klima- und Steuerpolitik.

alle anzeigen