Meldungsarchiv Wohnbezirk Gifhorn

In Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und Helmstedt

IG Metall-Wohnbezirke informieren zur Bundes- und Landtagswahl – Orientierungshilfe im Dickicht der Parteiprogramme

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Wolfsburg, Gifhorn, Isenhagender Land, Helmstedt

Wolfsburg - Die Bundestagswahl und die Landtagswahl stehen vor der Tür. Trotz teils guter Beschäftigungslage und vieler erreichter Ziele gibt es zahlreiche Herausforderungen: Soziale Sicherheit, Arbeitsmarktpolitik, Chancengleichheit, Bildung, Renten, Globalisierung, Digitalisierung, Klima- und Steuerpolitik.

1. Mai-Fahrrad-Tour von Gifhorn nach Wolfsburg

• 05.04.2017
  • Gifhorn

7.45 Uhr: Treffen IG Metall Büro, Isenbütteler Weg 40a, 8.00 Uhr: Abfahrt nach Wolfsburg

IG Metall in Gifhorn wählt ihr Parlament

• 12.11.2015
  • Gifhorn

Alle vier Jahre werden in den Wohnbezirken und Pendlerorten der IG Metall-Wolfsburg neue Leitungen gewählt. Die Wohnbezirks-Leitungen koordinieren die kommunale Arbeit vor Ort, nehmen Ideen und Probleme der Mitglieder auf und versuchen sie zu lösen oder Lösungsansätze zu initiieren.

Wohnbezirk Gifhorn in Klausur

Einmischen – Mitmachen – Umsetzen ist die Devise

• 16.03.2015
  • Gifhorn

Gifhorn - Der Wohnbezirk Gifhorn hat sich am 7. März intensiv mit seiner Rolle als IG Metall-Gremium beschäftigt. Ein Thema der Klausur war "Was erwartet die Verwaltungsstelle von uns?" Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb, referierte über dieses Thema und diskutierte anschließend mit den Wohnbezirksmitgliedern.

Arbeitskreis "Arbeitslos - nicht wehrlos" stellt Programm für 2015 vor

Erstmals auch in Gifhorn Erwerbslosenfrühstück - Energieberatung - Schulessen

• 12.03.2015
  • Aktuelles, Gifhorn, Erwerbslose

Wolfsburg - Der Arbeitskreis "Arbeitslos - nicht wehrlos" der IG Metall Wolfsburg hat am Mittwoch sein Programm für 2015 vorgestellt. Erstmals soll in diesem Jahr auch in der Geschäftsstelle in Gifhorn ein Erwerbslosenfrühstück. Am 11. April erwartet die IG Metall von 9.00 bis 13.00 Uhr dazu alle Interessierte in der Geschäftsstelle im Isenbütteler Weg 40 a.