Meldungsarchiv Wohnbezirk Brome

Realschule Rühen mit Maurice-Gleize-Preis ausgezeichnet

• 30.11.2015
  • Aktuelles, Antifaschismus, Brome

Rühen - Die Realschule Rühen ist vom Wolfsburger Verein Erinnerung und Zukunft mit dem Maurice-Gleize-Preis für ihr Engagement um den Rühener Friedhofs ausgezeichnet worden. Urkunde und Preisgeld wurden am 26. November in einer Feierstunde in der Turnhalle der Realschule übergeben.

gemeinsame Aktion von IG Metall WBZ Brome und VVN/BdA Wolfsburg

Mahn- und Gedenktafel am ehemaligen Kindersterbelager Rühen

• 12.05.2014
  • Aktuelles, Brome, Antifaschismus

Auf Initiative des WBZ Brome und der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der AntifaschistInnen (VVN/BdA) Wolfsburg wurde am 9. Mai am authentischen Ort des ehemaligen Kindersterbelagers Rühen eine Mahn- und Gedenktafel enthüllt.

Wohnbezirk Brome

Besichtigung des Lehrpfades Drömling

• 14.11.2012
  • Brome

Am 21.10. trafen sich am noch nebligen Vormittag knapp 30 Interessierte am Startpunkt des Natur- und Kulturpfades in Brechtorf. Der Wohnbezirk Brome hatte zur Besichtigung des Lehrpfades im niedersächsischen Teil des Drömlings eingeladen.

Übergabe von Warnwesten an die Fördervereine der SG Brome in der IG Metall Verwaltungsstelle

• 18.09.2012
  • Brome

Am 15. September 2012 lud der IGM Wohnbezirk Brome zur Verteilung von über 400 neongelben Kinderwarnwesten die Vorsitzenden der Fördervereine der Kindertagesstätten der Samtgemeinde Brome in die Verwaltungsstelle nach Wolfsburg ein. Der Einladung folgten Vertreter der Fördervereine aus Bergfeld, Brome, Ehra-Lessien, Tiddische und Voitze. Die Fördervereine aus Rühen und Brechtorf haben allerdings abgelehnt, die Westen anzunehmen.

Wohnbezirk Brome mit Infostand beim 100. Geburtstag des TuS Ehra-Lessien

Eintracht zu Gast in Ehra: Auch die IG Metall war dabei

• 18.09.2012
  • Brome

Eine runde Sache für die IG Metall: Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des TuS Ehra-Lessien spielte Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig in Ehra gegen ein Auswahlteam mit Gifhorner und Wolfsburger Amateurspielern. Der IG Metall Wohnbezirk Brome war mit einem Informationsstand vertreten und freute sich bei über 1000 Zuschauern über großen Zulauf.