Meldungsarchiv Wohnbezirk Braunschweig

Nach Datum filtern +X

Pendlerort Braunschweig mit Veranstaltung über Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft

• 15.08.2016
  • Braunschweig

Braunschweig – Der Pendlerort Braunschweig hatte zusammen mit der DGB Region SüdOstNiedersachsen zum 11. August 2016 im Gewerkschaftshaus Braunschweig zum Thema "Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft – das Grundsatzprogramm der AfD" eingeladen.

Aktivitäten des Pendlerortes Braunschweig im ersten Halbjahr

• 23.06.2016
  • Braunschweig

Braunschweig – Der Pendlerort Braunschweig der IG Metall Wolfsburg versammelte sich am Sonntag, den 19. Juni 2016, traditionell zu seiner Sommertour und am 25. Mai 2016 zu einer Info-Veranstaltung zum Thema Industrie 4.0.

Delegiertenklausur des Pendlerortes Braunschweig

• 01.02.2016
  • Braunschweig

Braunschweig - Der Pendlerort Braunschweig der IG Metall Wolfsburg hatte zum 23. Januar 2016 alle Delegierten und Ersatz-Delegierten zur gemeinsamen Jahresklausur in das Sportheim des FC Wenden in Braunschweig eingeladen.

Info-Veranstaltung des Pendlerort Braunschweig mit Annegret Ihbe

• 29.04.2014
  • Braunschweig

Am Sonntag, den 27. April, trafen sich in der Brunsviga einige Delegierte und Mitglieder der IG Metall Wolfsburg mit Annegret Ihbe. Sie ist Bürgermeisterin und Mitglied der SPD-Ratsfraktion der Stadt Braunschweig.

IG Metall-Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre

Informationsveranstaltung zum Thema Fracking

• 01.11.2013
  • Braunschweig, Königslutter, Lehre

Am 17.05.2013 führten die Pendlerorte Braunschweig, Königslutter und Lehre eine gemeinsame Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Fracking" durch. Dafür konnte mit Dipl.-Phys. Oliver Kalusch vom Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V. ein sehr kompetenter Referent gefunden werden.