Fußballturnier und Ausbildungsmesse

Wolfsburger Schulen bewegen sich

27.04.2011 | Im Rahmen der Fußballturniere des Projektes "Wolfsburger Schulen bewegen sich" fand am 15.04.2011 eine Ausbildungsmesse in der SoccaFive-Arena statt. Zu der Messe und den parallel stattfindenden Fußballturnieren der 9. und 10. Klassen kamen ca. 500 Schülerinnen und Schüler.

Diese konnten sich an den diversen Ständen der Ausbildungsunternehmen informieren. Darüber hinaus konnten sich an dem Info-Stand der IG Metall Wolfsburg über den Sinn und die Bedeutung eines Betriebsrates und einer Jugend- und Auszubildendenvertretung aufklären lassen. Außerdem wurden die vielen Gespräche auch dazu genutzt die Vorteile eines Tarifvertrages zu erläutern und die Wichtigkeit einer Gewerkschaft hervorzuheben.

Aus den 96 Turnierspielen an diesem Tag konnte die Mannschaft der Henri-Dunant-Schule das Turnier für sich entscheiden.

<link internal-link>Zur Bildergalerie vom IG Metall-Stand bei der Ausbildungsmesse...