Klausurtagung

Wohnbezirke bereiten Wahlen vor

20.07.2015 | Braunschweig - Die Leiter und stellvertretenden Leiter der 25 Wohnbezirke der IG Metall Wolfsburg haben sich am Samstag und Sonntag (18. und 19. Juli) in Braunschweig zu einer Klausurtagung getroffen. Zentrales Thema der 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war die Vorbereitung der Organisationswahlen in den Wohnbezirken, Ortsteilen und Pendlerorten.

Foto: Roland Hermstein

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie...

Die Wahlen sind vom 15. November bis zum 6. Dezember geplant. Alle rund 90 000 Mitglieder sind aufgerufen ihre Stimmen abzugeben.

"Die Wohnbezirksarbeit ist ein wichtiger Baustein unserer Gewerkschaftsarbeit", betonte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

Die Wohnbezirke sind die Plattform für alle IG Metall-Mitglieder, die sich auch außerhalb der Betriebe für eine bessere, sozialere Gesellschaft einsetzen wollen. Eine enge Vernetzung mit der Kommunalpolitik ermöglicht in vielen Fällen direkten Einfluss auf kommunalpolitische Entscheidungen. Kulturelle und gesellige Veranstaltungen in den Wohnorten verstärken zudem die Gemeinschaft der Kolleginnen und Kollegen.

poe