GJAV

Wechsel in der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung von Volkswagen!

24.11.2014 | Wolfsburg - Felina Bodner ist neue Vorsitzende der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) von Volkswagen. Die 20 jährige löst Debora Aleo, die ins Personalwesen gewechselt ist, nach fast fünf Jahren als Vorsitzende ab.

Felina Bodner

"Wir hatten eine gute Zeit als GJAV und erfolgreiche Tarifrunden in den vergangenen Jahren", sagte Debora Aleo. Als den größten Erfolg in Ihrer Amtszeit bezeichnet sie die Entstehung der Charta der Berufsausbildung. "Es ist uns gelungen mit der Unternehmensseite eine Charta der Berufsausbildung zu verhandeln und somit Standards für alle Auszubildenden im Volkswagen Konzern zu formulieren."

Zukünftig wird Felina Bodner die Auszubildenden von Volkswagen vertreten. "Ich möchte mich vor allem in den Tarifrunden für die Azubis und STiPs stark machen, natürlich aber auch weiterhin die Qualität der Berufsausbildung verbessern, denn wer sich auf dem erreichten ausruht, fällt zurück" fügt Felina Bodner hinzu.