VfL unterstützt Aktion "Weihnachten mit Herz"

07.12.2016 | Wolfsburg - Fanartikel für den guten Zweck: Der VfL Wolfsburg spendete im Rahmen der IG Metall-Aktion "Weihnachten mit Herz" Fanartikel im Wert von 2500 Euro. VfL-Personalleiter Tobias Weigt und Volkswagen-Betriebsrat Mario Kurznack-Bodner übergaben die Weihnachtsgeschenke jetzt an die Jugendvertretung von Volkswagen. Die jungen Gewerkschafter sammeln Geschenke für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien.

"Hier in der Region leben viele Kinder und Jugendliche, deren Familien sich an Weihnachten keine großen Geschenke leisten können", sagte Marcel Poppe, Vorsitzender der Jugend und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen, der die Geschenke gemeinsam mit seinen Kollegen Nils Thielemann und Robby Schröder abholte. "Die VfL-Artikel sorgen jedes Jahr für leuchtende Kinderaugen. Unter den Beschenkten sind immer auch viele junge Fußballfans", sagte Poppe.

Bereits zum fünften Mal in Folge unterstützt der VfL die IG Metall-Aktion "Weihnachten mit Herz". VfL-Personalleiter Weigt: "Wir helfen gerne. Vor allem, wenn es darum geht, jungen Fans aus einem sozial schwachen Umfeld eine Freude zu machen." Dafür hat der VfL im Vergleich zum Vorjahr noch einmal Artikel im Wert von 500 Euro draufgelegt. "Es sind Trikots, Schals, VfL-Gesellschaftsspiele und sogar handsignierte Fußbälle von den Profis dabei", sagte Weigt.

VW-Betriebsrat Mario Kurznack-Bodner, zuständig auch für die rund 170 VfL-Beschäftigen in der Verwaltung, lobt das Engagement: "Mit dem VfL hat die Aktion einen wichtigen Partner."

Verteilt werden die Geschenke am  Mittwoch und Donnerstag, 14. und 15. Dezember, im Gewerkschaftshaus. Über den Termin werden die bedürftigen Familien von der Wolfsburger Tafel benachrichtigt.