"Unser Nachmittag" des Orteils Schillerteich

09.07.2012 | Zahlreiche Besucher tummelten sich am Samstag, den 30.06.2012, im Außenbereich des Ristorante La Casettta um bei Würstchen und ofenfrischer Pizza das schöne Wetter zu genießen.

<link internal-link internal link in current>zur Bildergalerie...

Anlass war "Unser Nachmittag", organisiert vom IG Metall Ortsteil Schillerteich. Das war auch gar nicht zu übersehen: Unterstützt von der IG Metall Verwaltungsstelle Wolfsburg, stand dort für die kleineren Gäste die große Hüpfburg der IG Metall. Beim Dosen- werfen gab es die kleinen IG Metall Schutzengel wie auch Karten- und Würfelspiele, Puzzles und Stifte, sowie von der Audi BKK gesponserte abwischbare Stundenpläne und Reisezahnbürsten zu gewinnen.

Ortsteilleiter Rainer Staats begrüßte einige Gäste: Die Ortsbürgermeister Hans Detlef Conradt (Stadtmitte), Hans Jürgen Friedrich (Reislingen-Neuhaus) und Ralf Mühlisch (Detmerode) waren unter den Gästen. Norbert Lem, VW-Betriebsrat und Stadtratmitglied, war mit seiner Tochter da, die sich sogleich bei Kinderschminken bunt bemalen ließ.

Am späteren Nachmittag rief Thomas Heyn dann zum "Baumstammnagelwettbewerb", bei dem große und kleine Teilnehmer unter anderem Pokale gewinnen konnten.

Dank fleißiger Helfer wurden über den Tag verteilt viele mit Helium befüllte und  Wünschen behängte IG Metall Luftballons gen Himmel geschickt. Ein besonderer Dank geht an Bäckerei Wohlgemut, deren Team ein großes Blech Kuchen gespendet hat. Der Tag klang mit vielen anregenden Gesprächen, Musik, Spiel und Spaß aus. Die Leitung des OT Schillerteich war sich zum Schluss einig, dass es eine Wiederholung gibt.