11. Fair-Play-Cup am 27. Juni

Tolle Tombola, viel Spaß und jede Menge Fußball

24.06.2015 | Der diesjährige Fair-Play-Cup wird am 27. Juni 2015 wie auch im letzten Jahr auf der Rundling-Sportanlage in Wendschott ausgetragen.

Wie immer sind auch Aktionen für Kinder geplant. Getränke und Speisen werden kostengünstig angeboten.

Der Fair-Play-Cup wird seit 2005 ausgerichtet. Im ersten Jahr nahmen 12 Mannschaften am Cup teil, im Folgejahr waren es 24 Teams. Bereits seit 5 Jahren ist eine Kontinuität eingetreten, sodass 32 Mannschaften jährlich gegeneinander, aber für eine gemeinsame gute Sache angetreten sind.
Die Startgebühr beträgt 50 Euro. Der Erlös geht in vollem Umfang an ready4work. Somit konnten in den vergangenen Jahren durch die Turniere insgesamt mehr als 100.000 Euro gespendet werden. Wie auch in der Vergangenheit sollen benachteiligte Jugendliche bei der Suche und dem Erlernen eines Ausbildungsberufes unterstütz werden.

"Wir setzen hier ganz klar auf ein bewährtes Projekt", so der Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb. Denn seit 2004 schuf der Förderverein ready4work gemeinsam mit dem RegionalVerbund für Ausbildung e.V. rund 500 Ausbildungsplätze für Jugendliche im Raum Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt.

Eckdaten:

  • Wann: 27. Juni 2015
  • Wo: Rundling-Sportanlage, Wendschott
  • Startgeld/Spende: 50 Euro