Kontraktlogistik

Tarifkommission für Hansmann gewählt

31.08.2015 | Wolfsburg – Beim Kontraktlogistiker Hansmann ist Bewegung: Rund 70 Kolleginnen und Kollegen haben am Samstag (29. August) eine IG Metall-Tarifkommission gewählt. Die 21-köpfige Kommission muss nun in der Delegiertenversammlung am 15. September 2015 bestätigt werden. Anschließend können die Verhandlungen zügig starten.

Foto: privat

Komplexe Logistikprozesse mit entsprechenden Anforderungen an Know-How, Flexibilität und Belastbarkeit stehen längere Arbeitszeit, kürzerer Tarifurlaub und geringere Verdienst gegenüber – so sieht für viele Kontrakt-Logister der Arbeitsalltag aus. „Ein Betriebsgelände, eine Gewerkschaft“, fordert deshalb die IG Metall. „Nach Ceva-Logistics haben wir nun auch bei Hansmann das Mandat und einen Organisationsgrad, der uns für die Tarifverhandlungen den Rücken gut stärkt“, sagt Jutta Ehlers, Fachsekretärin der IG Metall Wolfsburg.

poe