Eine Initiative für Sportförderung in Wolfsburg

Sport für Kinder

19.01.2017 | Wolfsburg - Sport darf nicht am Geldbeutel der Eltern scheitern. Helfen Sie mit, dass kein Kind dem Sport verloren geht!

Sport macht Spaß. Mit anderen rumzutoben, seine Kräfte zu messen, ist ein tolles Vergnügen. Für immer mehr Kinder und Jugendliche bleibt dies aber ein unerfüllter Traum. In Wolfsburg gibt es mehr als 3.000 Kinder und Jugendliche, die in Armut leben oder von Armut bedroht sind.

Ihre Eltern können sich den Sport ihres Nachwuchses nicht leisten - weil sie die Vereinsbeiträge nicht zahlen oder die entsprechende Sportausrüstung nicht kaufen können.

Wir wollen aber, dass auch Kinder und Jugendliche Sport treiben können, deren Eltern nur wenig Geld haben. Hier hilft das Projekt "Sport für Kinder", das im Sommer 2010 von Bürgerstiftung Wolfsburg, IG Metall Wolfsburg, der Initiative "Wolfsburger für Wolfsburg" und der Arbeiterwohlfahrt gemeinsam ins Leben gerufen wurde. "Sport für Kinder" finanziert sich aus Spenden und Erlösen von Benefiz-Veranstaltungen. Außerdem können Bürgerinnen und Bürger mit einem jährlichen Beitrag von 30 Euro Pate der Aktion werden.

Mehr Informationen über die Initiative "Sport für Kinder" in den Unerlagen unten unter "Dateien".