Metaller unterstützen Laagberg Fest

30.09.2014 | Wolfsburg – Rund um das Freizeitheim West, der Pauluskirche und der Grundschule Laagberg wurde am 20. September wieder das Laagbergfest gefeiert. Der Ortsbürgermeister Mitte-West Adam Ciemniak und die Mitglieder des Laagbergtreff organisierten das von 13 Metallern der Migrantenvertretung unterstützte Fest.

Mit dem traditionellen Trödelmarkt zwischen Pauluskirche und dem Freizeitheim begann das Stadtteilfest. Von 12.00 Uhr an lud dann die Kinder- und Familienmeile auf dem Schulhof der Laagbergschule zu verschiedenen Aktionen wie Kinderschminken, Töpfern und Basteln ein. Als besondere Attraktion stellte sich ein Kettcar-Parcours bei den jungen Besuchern heraus.

Die Migrantenvertretung hat sich mit einem Helferteam aus 13 Vertrauensleuten an dieser Veranstaltung beteiligt. Auf dem Schulhof wurde eine Hüpfburg aufgebaut und ein Glücksrad aufgestellt, an dem es viele Preise zu gewinnen gab. Der Erlös soll an das Flüchtlingsheim in der Suhler Straße gehen.

Dank Hartwig Erb, 1. Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Wolfsburg, und Dieter Achtermann, Koordinator der politischen Sekretäre der Verwaltungsstelle, war es der Migrantenvertretung möglich diese Veranstaltung zu unterstützen.