Info-Reihe von Audi BKK und IG Metall Wolfsburg

"Mach dich Fit!"

21.08.2017 | Unter dem Motto "Mach dich Fit!" bieten die Gesundheitspartner Audi BKK und IG Metall Wolfsburg in den kommenden Monaten Informationsveranstaltungen zu den Themen "gesunder Schlaf, ausgewogene Ernährung & Kopfschmerzen verhindern" an. Mitmachen lohnt sich.

Informationen und praktische Übungen gibt es bereits ab der ersten Veranstaltung:

"Schlaf schön" - Trotz Schichtarbeit zu erholsamem Schlaf finden

• Wann: Donnerstag, 24. August 2017 - 15:30 Uhr
  • Wo: IG Metall Wolfsburg, Siegfried-Ehlers-Str. 2, Mala-Zimetbaum-Raum
  • Referentin: Kerstin Meyer-Krems, niedergelassene Dipl.-Psychotherapeutin

Die allgemeinen Empfehlungen zur Schlafhygiene, wie z. B. "im Bett sind ausschließlich Schlafen und Sex erlaubt", sind für die Menschen, die im Schichtsystem tätig sind, bei weitem nicht ausreichend. Dabei ist ein erholsamer Schlaf eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein gesundes, zufriedenes und glückliches Leben.

Was Sie dafür tun können, um trotz der besonderen Herausforderungen durch die Schichtarbeit besser zu schlafen, darüber informiert die Dipl. Psychotherapeutin Kerstin Meyer-Krems.

Sie erfahren, wie wichtig es ist, sich um den eigenen Körper zu kümmern. Dabei geht es in erster Linie nicht um die bekannten Faktoren Ernährung, Sport und Stressreduktion, sondern vielmehr darum, den Körper und seine Sprache wieder besser kennen und verstehen zu lernen. Die drei Ebenen Körper, Geist und Seele haben einen großen Einfluss darauf, ob, wie und wie lange wir schlafen. Und es ist gar nicht so zeitaufwändig und kompliziert, auf diesen drei Ebenen Gutes für einen erholsamen Schlaf zu tun.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen gleich vor Ort einige praktische Übungen kennen. Eine Sportbekleidung und Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Infos zu den anderern Terminen der Reihe am 19. Oktober und 16. Nevember "Mach dich Fit!"  im Flyer unten unter Dateien.