Teamgeist gestärkt

Lustig und sportlich zugleich: OT Wob-Süd beim Bosseln

09.04.2014 | Viel Spaß und Bewegung hatten die Kolleginnen und Kollegen des OT Wob-Süd. Am Samstag, 29. März, zogen sie in die Feldmark zum Bosseln. Zwei Gruppen traten gegeneinander an. Um das Teamgefühl zu stärken, gab es gleich zu Anfang erst einmal ein Kissen-Rennen. Ein turbolustiger Auftakt und so sollte es weitergehen.

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie...

Die Gruppen haben in Sekundenschnelle zusammengefunden und die Kugel über eine lange Strecke zum Ziel gebracht. Zwischendurch gab es eine Pause mit Schmalzbroten, Gurken, Frikadellen und Partypralinen.

Einige Gruppenspiele wie das Löffelspiel erhöhten den Spaß noch. Nach einem Riesenspaß beim Bosseln ging es zurück ins Neindorfer Sportheim zum gemeinsamen Essen. Auf der Speisekarte standen Jägerschnitzel, mit Kartoffeln und Gemüse.

Nach dem alle satt und glücklich waren, gab es eine Siegerehrung und Daggi gab die Gewinner bekannt. Das schwarze Team wurde klar Sieger und bekam IG Metall Sauna Quilts und Schlüsselanhänger. Damit auch das rote Team nicht leer ausging, wurden hochwertiger IG Metall Kugelschreiber und kleine Taschenlampen verteilt. Die Kinder wurde mit Autos, Bundstiften und Frisbee- Scheiben bedacht.

Unser Dank geht an Detlef, der mit seinem geschulten Auge, dafür sorgte, das uns keine Bossel- Kugel verloren ging, an Kerstin, die während der Tour unsere Schriftführerin machte und an Bernd, welcher mit der Kamera all diese schönen Momente im Foto festgehalten hat.