Orga-Wahlen

Leitungs- und Delegiertenwahlen im WBZ Ortsteil Südwest

26.11.2015 | Wolfsburg - Am 15.11.2015 haben die Mitglieder des IGM-Ortsteils Südwest (Detmerode/Westhagen) ihre Ortsteilleitung für die nächsten vier Jahre neu gewählt. Als Ortsteilleiterin wurde Gerda Lindner für ihre gute Arbeit in den vergangenen vier Jahren gelobt und einstimmig bestätigt.

OT-Leitung und Delegierte (v.l.n.r.): Ömer Köskeroglu, Alfred Hartung, Sabine Musiol-Wegner, Gerda Lindner (OT-Leiterin), Luigi Cavallo, Josiani Cavallo, Marco Alizzi

Auch die weiteren Mitglieder der Ortsteilleitung – Alfred Hartung (stellv. OT-Leiter), Sabine Musiol-Wegner (Schriftführerin), Marco Alizzi und Ömer Köskeroglu (Beisitzer) wurden einstimmig gewählt.

Auf der Versammlung wurden auch die Delegierten des Ortsteils für die nächste vierjährige Wahlperiode der Delegiertenversammlung der IG Metall Wolfsburg neu gewählt. Die Delegiertenversammlungen sind die höchsten Gremien der IG Metall-Geschäftsstellen.  Sie bestimmen die Politik ihrer Geschäftsstelle und wählen z.B.  deren Geschäftsführer (Bevollmächtigte). Die Geschäftsstelle  Wolfsburg ist mit  knapp 90.000 Mitglieder die größte Geschäftsstelle der IG Metall in Deutschland.