Klausur der IG Metall-Fraktion des Volkswagen-Betriebsrates

02.10.2014 | Die IG Metall-Fraktion des VW-Betriebsrats hat sich zu einer zweitägigen Arbeitsklausur getroffen, um aktuelle Themen im Betrieb und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Büroarbeit bei Volkswagen zu diskutieren.

"Als IG Metaller sehen wir hier Handlungsbedarf. Die Felder reichen von Büroraumsituation über Störungen während der Arbeit bis hin zu Fragen der Bezahlung von Mehrarbeit", sagt Bernd Osterloh, VW-Betriebsratsvorsitzender und Vorstandsmitglied der IG Metall. Das Thema "Gute Arbeit im Büro" werde in den kommenden Wochen einen Schwerpunkt in der Arbeit der IG Metall-Fraktion bilden.

Neben den 67 Betriebsratsmitgliedern der IG Metall gehören der Fraktion auch Mitglieder der IG Metall-Vertrauenskörperleitung bei Volkswagen, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg und Gewerkschaftssekretäre an.