Kundgebung des Bündnis gegen Rechts, Braunschweig, 19.4., 14:30

15.04.2015 | Unterstützt wird die Kundgebung des Braunschweiger Bündnis gegen Rechts unter anderem vom Betriebsrat des Volkswagen Werkes Braunschweig. Der Betriebsrat bringt mit der Organisation des Bühnenprogramms zum Ausdruck, dass er auch außerhalb des Werkes die Grundlagen für ein respektvolles und weltoffenes Miteinander einfordert und für ein "buntes statt braunes" Braunschweig einsteht.

Archivfoto: Peter Frank, d&d.

• Datum: Sonntag, 19. April 2015, 14:30 Uhr
  • Ort: Im Umfeld der Schlossarkaden. Der genaue Kundgebungsort steht noch nicht fest. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
  • Verantwortlich für das Bühnenprogramm: Betriebsrat Volkswagen Braunschweig

Sprechen werden:

• Begrüßung/Moderation/Versammlungsleitung: Heinrich Betz, Geschäftsführer des Betriebsrats des Volkswagen Werkes Braunschweig
  • Grußwort: Gudrun Ohst, Bezirksbürgermeistern des Stadtbezirks Schunteraue
  • Zum "Sally-Perel-Preis für Respekt und Toleranz": Mathias Möreke, Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender des Volkswagen Werkes Braunschweig (<link http: www.sally-perel-preis.de>www.sally-perel-preis.de)
  • "Respekt und Toleranz im Volkswagen Konzern": Uwe Fritsch, Vorsitzender des Betriebsrats des Volkswagen Werkes Braunschweig, eine Auszubildende aus dem Volkswagen Werk Braunschweig und ein Vertreter aus der Unternehmensleitung des Volkswagen Konzerns (angefragt)
  • Schlussworte: David Janzen, Bündnis gegen Rechts

Im Anschluss an das Bühnenprogramm ruft das Bündnis gegen Rechts zum lautstarken Protest unter dem Motto: "Keinen Meter für Rassismus! Kein Platz für BRAGIDA! Lutz Bachmann wieder nach Hause schicken!" auf.