27. September 2014

Jugendaktionstag in Köln: "Bildung. Macht. Zukunft"

26.08.2014 | Wolfsburg/Köln – Mehrere tausend Azubis, Studierende und junge Beschäftigte werden am 27. September auf dem Jugendaktionstag in Köln für eine bessere Bildung demonstrieren und auf dem Festival feiern. Schon jetzt haben sich aus Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung fast 500 Teilnehmer angemeldet.

Wer noch dabei sein möchte, sollte sich möglichst schnell in der Verwaltungsstelle melden, dort gibt es für zehn Euro Fahrkarten nach Köln. Es sind mehrere Kundgebungen und ein Demozug in die LANXESS-Arena geplant, zum Festival mit den Bands Marteria, Bosse und Irie Révoltés. „Bildung. Macht. Zukunft“, lautet das Motto des Jugendaktionstags.

Der Jugendaktionstag ist der Auftakt für eine betriebliche Offensive und die Tarifrunde 2015. Die IG Metall Jugend fordert eine gute und gerechte Bildung.