InterSoli-Netzwerktreffen

20.04.2016 | Wolfsburg - Gewerkschaftsvertreter der VW-Standorte Südafrika, Mexiko und Indien intensivierten ihre Arbeitsbeziehungen im Rahmen eines internationalen Netzwerktreffens. Tarifpolitische Themen standen ebenso auf der Agenda, wie der Ausbau der betrieblichen Arbeitnehmervertretung und die Forderung nach einer zukunftsgerechten Ausgestaltung der Sozialsysteme vor Ort.

v.l.n.r.: Flavio Benites (IG Metall Wolfsburg), Gesche Funk, Tomas Vesely (Generalsekretariat WKBR), Zama Silo, Mathemba Mcoteli, Xolani Tshayana (VW of South Africa), Salvador Rodriguez Vazquez, Ray David Garcia Avendano (VW de Méxiko), Hartwig Erb, (Erster Bevollmächtigter IG Metall Wolfsburg), Matthias Vogel (VW-Vertrauenskörper), Dipak Nagtilak, Tushar Mhase (VW India), Edgar Baca Cortes (VW de Méxiko), Parag Ravindra Mahajani, Cathleen Pomaski (Übersetzung).

Hintergrund:
Der von der IG Metall Wolfsburg gegründete Arbeitskreis "InterSoli" besteht bereits seit 1982. Der Arbeitskreis beschäftigt sich u.a. mit den Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen an den internationalen Standorten von Volkswagen. Weiterhin findet ein Informations- und Erfahrungsaustausch statt.

<link internal-link internal link in current>Weitere Infos auf der InterSoli-Seite...