Gesundheitspartner Audi BKK und IG Metall Wolfsburg

Informationsveranstaltung: "Was tun bei Kopfschmerzen?"

17.10.2017 | Unter dem Motto "Mach dich Fit!" bieten die Gesundheitspartner Audi BKK und IG Metall Wolfsburg eine Informationsveranstaltung an. Wann: 19. Oktober 2017 – 17 Uhr. Wo: IG Metall Wolfsburg, Siegfried-Ehlers-Str. 2, Otto-Brenner-Saal.

Dr. Zoltan Medgyessy, Regionalbeauftragter der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft und leitender Oberarzt in der Berolina Klinik (www.klinik-für-migräne.de) in Löhne/ Bad Oeynhausen

Migräne Selbsthilfegruppe Wolfsburg

Referent: Dr. Zoltan Medgyessy, Regionalbeauftragter der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft und leitender Oberarzt in der Berolina Klinik (<link http: www.klinik-für-migräne.de external-link-new-window>www.klinik-für-migräne.de) in Löhne/ Bad Oeynhausen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In Deutschland leiden mehr als 70 Prozent der Menschen zeitweise unter Kopfschmerzen. Doch diese Volkskrankheit wird von vielen nicht ernst genommen und häufig auch nicht richtig diagnostiziert. Für die Behandlung und Vorbeugung von Kopfschmerzen stehen aber schon lange verschiedene wirksame Therapien zur Verfügung.

Welche Kopfschmerzarten gibt es? Was ist die Ursache für meine Kopfschmerzen? Wie kann ich meine Migränehäufigkeit reduzieren?

Der Referent Dr. Zoltan Medgyessy, u.a. Spezialist im Bereich der Schmerztherapie, wird die häufigsten Kopfschmerzarten sowie medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapien vorstellen.

Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten, die selber unter Kopfschmerzen leiden, aber auch an Familienmitglieder und Freunde von Betroffenen.

Weitere Infos:

Migräne Selbsthilfegruppe Wolfsburg
Ca. 10 % der Bevölkerung in Deutschland leidet unter Migräne, einem stark pulsierendem oder pochendem Kopfschmerz, der attackenweise auftritt und bis zu 3 Tagen andauern kann. Unsere Migräne Selbsthilfegruppe ist ein Forum zum Informationsaustausch mit anderen Migränepatienten in Wolfsburg. Wir bringen unser Wissen im Umgang mit der Krankheit ein, um auch selbst von der Erfahrung anderer Betroffener zu profitieren. Ziel ist, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und dazu beizutragen, dass das Verständnis den Migränebetroffenen gegenüber wächst.
Unsere Gruppe trifft sich jeden 1. Freitag im Monat um 19.30 Uhr bei KISS Wolfsburg/ Paritätischer Dienst, Saarstr. 10a. Weitere Informationen unter Tel: 0162-2511823 oder <link>christine.wielk@wolfsburg.de . Das nächste Treffen findet statt am Freitag, 03.11.2017. Weitere Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.