Rentensicherung und Berufe der Zukunft stehen im Fokus

IG Metall Wolfsburg stellt sich für die Zukunft neu auf

11.01.2017 | Wolfsburg - Mit über 90 000 Mitgliedern ist die IG Metall in Wolfsburg die größte Arbeitnehmervertretung in der Republik - Mit knapp 1400 neuen Mitgliedern katapultieren sich die Metaller auf die Rekordmitgliederzahl von mehr als 91 000.

Lothar Ewald (Zweiter Bevollmächtigter, links) und Hartwig Erb (Erster Bevollmächtigter, rechts)

Immer mehr Menschen aus Ingenieursberufen und mehr und mehr junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer strömen zur Gewerkschaft, die sich für die Aufgaben der Zukunft rüstet, sagt Wolfsburgs Erster Bevollmächtigter Hartwig Erb: "Es gibt also viel zu tun für uns Gewerkschafter im neuen Jahr. Und das hat für die IG Metall Wolfsburg längst mit Volldampf begonnen."

Der Radio-Bericht von Frank Kornath mit Statements von Hartwig Erb und Lothar Ewald steht unten unter Dateien als mp3 zum Download zur Verfügung.