IG Metall-Senioren wählen Vorstand

11.02.2016 | Wolfsburg – Die IG Metall-Senioren haben für die nächsten vier Jahre ihren Vorstand gewählt. Herbert Jentsch wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Alfred Pozar und Schriftführer Wolfgang Milz. Rund 50 IG Metall-Senioren waren zur Wahl ins Gewerkschaftshaus gekommen und hatten ihren Vorstand gewählt.

Der wiedergewählte Vorstand der IG Metall-Senioren v.l.n.r.: Herbert Jentsch (Erster Vorsitzender), Alfred Pozar (zweiter Vorsitzender), Lothar Ewald (Zweiter Bevollmächtigter) und Wolfgang Milz (Schriftführer)

Lothar Ewald, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg, gratulierte den Gewählten und würdigte das große Engagement des ehrenamtlichen Vorstands. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", sagte Ewald.

Im Anschluss an die Wahl referierte Thomas Peter von der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg zum Thema Vollmachten bei Unfall, Krankheit, im Alter und im Todesfall. Thomas Peter und Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Bank, gaben den Senioren wichtige Tipps und beantworteten Fragen.

Die Senioren laden einmal im Monat zu einem Treffen mit wechselnden Referenten ein. Zudem organisieren sie jeden ersten und dritten Montag im Monat einen Spielenachmittag im Gewerkschaftshaus und jeden zweiten und vierten Montag einen Kegelnachmittag. Eine Beratung für Vorruheständlerinnen und Vorruheständler bzw. Rentnerinnen und Rentner findet nach wie vor jeden Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr ebenfalls im Gewerkschaftshaus statt. Die genauen Termine mit den jeweiligen Themen stehen in der WIR in der Terminleiste und werden auch hier <link internal-link internal link in current>auf der Internetseite im Bereich Senioren sowie in den Tageszeitungen bekannt gegeben.

Für weitere Fragen steht der Vorsitzende Herbert Jentsch unter 05361/25748 zur Verfügung.