Spende

Hilfe geht durch den Magen: AutoVision GmbH sammelt Geld für den guten Zweck

27.06.2017 | Wolfsburg - AutoVision-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Stephan Wolf, stellvertretender Betriebsratsvorsitzende Benjamin Stern und die Geschäftsführer Sebastian Krapoth und Jürgen Klöpffer helfen während der Mittagszeit bei der Essensausgabe auf dem Forum AutoVision in Wolfsburg – wenn die Belegschaft insgesamt 2000 Euro für den guten Zweck spendet!

AutoVision-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Stephan Wolf, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Benjamin Stern, Sprecher der Geschäftsführer Sebastian Krapoth und Geschäftsführer Jürgen Klöpffer (v.l.). Foto: Mathhias Leitzke

Mit dieser Aktion beteiligt sich die AutoVision GmbH an der Spendenkampagne "Wie weit würdest Du gehen?" des Kinderhilfswerks "terre des hommes".

"Bei unseren Kolleginnen und Kollegen wird soziales Engagement bereits seit vielen Jahren groß geschrieben. Darauf sind wir sehr stolz", erklärt Stephan Wolf. "Mit unseren Spenden geben wir benachteiligten Kindern die Chance auf Bildung und damit auf eine bessere Zukunft."

Sebastian Krapoth, Sprecher der Geschäftsführung, ergänzt: "Ich freue mich, dass wir mithilfe der gemeinsamen Challenge mit dem Gesamtbetriebsrat die 'Wie weit würdest Du gehen?'-Kampagne unterstützen. Unternehmensseitig werden wir den Spendenbetrag der AutoVisionäre nach Abschluss der Challenge noch zusätzlich aufstocken."

Sind die 2000 Euro zusammengekommen, lösen die vier Unternehmens- beziehungsweise Arbeitnehmerverteter ihre Challenge ein. Aber noch viel wichtiger: Mit dem Betrag haben die Spenderinnen und Spender den Schulbesuch von 33 benachteiligten Kindern für ein weiteres Jahr gesichert.