Web 2.0

Gewerkschaften machen mobil - Apps für´s Smartphone

10.02.2012 | Gut vernetzt. Voll informiert. Aktive und Interessierte können sich jetzt auch im Web 2.0 vernetzen. Es gibt eine App für Smartphones - UNION AROUND! Hol dir jetzt die neuen Apps der Gewerkschaftsjugend. Informiere dich von A bis Z und entdecke mit unserer Community deine Umgebung.

Die kostenlosen Anwendungen/Applications (Apps) sind sowohl im Android Market Place als auch im iTunes App Store erhältlich.

Die APP "Union Around" ist auf Initiative der IG Metall Jugend entstanden. Um unserer Initiative Nachdruck zu verleihen, ist es wichtig, dass sich viele beteiligen. Lokalisiere, teile und bewerte deine Lieblingsorte, Gewerkschaftsaktionen und vieles mehr. Mit der Union Around App der Gewerkschaftsjugend hast du deine Community immer dabei und bist auch unterwegs bestens informiert.

Weitere gewerkschaftliche Apps:

"Ausbildung von A bis Z"
Alle wichtigen Begriffe, die man in der Ausbildungszeit kennen sollte. Zum Beispiel welche Dokumente gemeint sind, wenn von Arbeitspapieren die Rede ist. Und was genau bedeutet die Abkürzung JArbSchG? Schlag einfach nach, damit dich nichts mehr überraschen kann.

Tarif App
Während der Tarifrunde immer auf dem Laufenden: Die kostenlose App bündelt alle Neuigkeiten und Informationen zur Tarifrunde - immer aktuell.