Neu im Team

Esra Elagöz verstärkt die IG Metall Wolfsburg

04.05.2016 | Wolfsburg – Esra Elagöz wird vom 1. Mai an die IG Metall Wolfsburg verstärken. Die 33-Jährige ist vielen bereits als Betriebsrätin bei Continental Teves bekannt. Parallel zu ihrer Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin war sie 2005/2006 Jugend- und Auszubildendenvertreterin. 2006 wurde sie dann in den Betriebsrat gewählt, ab 2010 als freigestellte Betriebsrätin.

Esra Elagoez

Zuständig war sie unter anderem für die Bereiche Personelles und Öffentlichkeitsarbeit. Berufsbegleitend absolvierte sie eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau. 2015 wechselte sie dann hauptamtlich zur IG Metall.

Ihr einjähriges Trainee-Programm führte sie beispielsweise nach Amberg (Bayern), Berlin, Hamburg und Halberstadt (Sachsen-Anhalt). "In Wolfsburg werde ich für den Bereich Klein- und mittelständische Betriebe eingesetzt. Ich freue mich sehr, viele alte und neue Gesichter wiederzusehen", sagt Esra.