Spende

Die IG Metall sagt danke: Ballspende für WSV Wendschott

15.09.2016 | Wolfsburg - Mit einem Netz voller Fußbälle ist der IG Metall-Geschäftsführer Hartwig Erb nach Wendschott gekommen. Mit dieser großzügigen Ballspende bedankt sich die IG Metall beim WSV Wendschott für spontane und solidarische Unterstützung.

Auf dem Foto (von links): Karl-Michael Schulz, Klaus-Dietrich Kurtz, Luigi Congiu (alle WSV Wendschott), Hartwig Erb, Willi Dörr, Karl-Heinz Wenke (alle IG Metall)

Erb: "Der Wendschotter Sportverein hat unbürokratisch der IG Metall-Sportgemeinschaft "sportliches Asyl" gewährt, als diese wegen der Flüchtlingsunterbringung kurzfristig ihre Sporthalle der BBS 2 an der Dieselstraße nicht mehr nutzen konnte."

Seit ein paar Wochen trainieren die IG Metall-Sportler auf dem Sportplatz in Wend-schott. Solange das Wetter mitspielt, wollen sie dort bleiben. Danach werden sie wie-der in ihr altes Quartier an der Dieselstraße umziehen können. Die Halle ist ab sofort wieder frei und für den Sport nutzbar.

IG Metall und WSV Wendschott verbindet eine lange Partnerschaft. Seit Jahren findet auf dem Sportplatz in Wendschott u.a. alljährlich das Fußball-Turnier der IG Metall-Vertrauensleute um den Fair-Play-Cup zugunsten des Ausbildungsprojektes "ready-4-work" statt.