Wohnbezirk Isenbüttel

Der Tankumsee - Naherholungsgebiet mit Zukunft !

21.04.2016 | Isenbüttel - Der in der Gemeinde Isenbüttel liegende Tankumsee ist das Naherholungsgebiet für jedermann. Doch was ist für die Zukunft geplant und was wird uns erwarten?

Bezüglich dieser Frage traf sich am 14. April der IG Metall-Wohnbezirk Isenbüttel zu einer Diskussionsrunde in der Gaststätte "Zum Camper". Als Referent konnte Burkard Roozinski, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH, gewonnen werden. Vor rund 50 interessierten Zuhörern informierte Roozinski ausführlich über bereits umgesetzte und geplante Maßnahmen, um die Infrastruktur des Tankumsees zu modernisieren:

Es wurden neue Grillhütten für die Zeltwiesen gebaut. Das Personal wurde aufgestockt und der Maschinenpark erneuert. Auch die Sanitäranlagen werden modernisiert. Um Rollstuhlfahrern den Zugang zum Wasser zu erleichtern, sollen zwei behindertengerechte Rampen gebaut werden.

Folgende Events sind geplant:

• 16.07.2016 - "Foodtruck Round Up"
  • 02.09. bis 03.09.2016 - "Rock am Tankumsee":
    • Radio 21 präsentiert und moderiert über zwei Tage das Rock Festival.
    • Großes Feuerwerk an beiden Abenden.
    • Illumination des Festival Geländes.

Um Warteschlangen an den Parkautomaten zu vermeiden, empfahl Roozinski, sich ein Tagesticket zu ziehen. Mit der "Tankumsee-App" habe man zudem die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen und Veranstaltungen rund um den Tankumsee zu informieren.