Delegiertenklausur des Pendlerortes Braunschweig

01.02.2016 | Braunschweig - Der Pendlerort Braunschweig der IG Metall Wolfsburg hatte zum 23. Januar 2016 alle Delegierten und Ersatz-Delegierten zur gemeinsamen Jahresklausur in das Sportheim des FC Wenden in Braunschweig eingeladen.

Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde und einigen allgemeinen Infos für alle Delegierten ging es in die Jahresplanung für 2016. Auch in den kommenden vier Jahren sollen vom Pendlerort Braunschweig zahlreiche Inputvorträge und Diskussionsrunden für die Kolleginnen und Kollegen aus Braunschweig veranstaltet werden. Neben regionalen Themen wie geplanten Landkreisfusionen oder der Asse-Problematik sollen auch übergreifende Themen wie die Situation von Geflüchteten bearbeitet werden.

Sascha Buggisch, Leiter des Pendlerortes Braunschweig, zeigte sich im Anschluss an die Klausur zufrieden und optimistisch: "Wir haben auf der Klausur eine gute Grundlage für dieses Jahr geschaffen und uns besser kennengelernt. Mich freut besonders, dass wir eine Vielzahl an Delegierten haben, die sich in außerbetrieblichen Initiativen, Vereinen und gesellschaftlichen Akteuren engagieren. Ich freue mich auf die kommenden vier Jahre!"