Cappucabana-Beachsoccer-Turnier: 1300 Euro für die Aids Hilfe erkickt

02.09.2016 | Gifhorn - Acht Teams haben in der Sandbar Cappucabana in Gifhorn für einen guten Zweck gekickt - 1300 Euro Aids-Hilfe Wolfsburg e. V. übergeben werden. Das Engagement hat Tradition, bereits 2005 begann das Engagement für die Aids-Hilfe in der Wolfsburger Innenstadt vor der City Galerie mit einem Street-Soccer-Turnier. Es folgten ein Beach-Volleyball und ein Beach-Soccer-Turnier mit jeweils acht Teams im VW-Bad. Ziel war und ist es, auf das hochsensible und so wichtige Thema HIV/AIDS aufmerksam zu machen.

Alfred Lux (1. Vorsitzender Aids Hilfe), Fatih Kilic (Cappucabana Gifhorn und Organisator), Alexandra Mühe (SC-Leiterin WOB/GF/HE, Audi BKK), Ahmet Elagöz (Organisator).

In der Sandbar in Gifhorn fand die Tombola bei den Besuchern großen Anklang. Die tollen Preise, darunter ein Fahrrad, wurden an die  Gewinner ausgegeben. Das Turnier wurde musikalisch begleitet und zudem gab es Kaffee, Kuchen und Shisha. Die Aids Hilfe war mit einem Info-Stand vertreten und klärte insbesondere Jugendliche auf.

Den Gesamterlös in Höhe von 1300 Euro übergaben die Veranstalter Fatih Kilic und Ahmet Elagöz gemeinsam mit der Alexandra Mühe von der Audi BKK als Sponsorin an Alfred Lux (Vorstand Aids-Hilfe Wolfsburg e. V.). Die Audi BKK als Sponsor rundete die Summe auf. Alfred Lux freut sich über das Engagement und die Unterstützung der Veranstalter und Spender, denen es durch die diesjährige Aktion wiederholt gelungen ist, das Thema HIV/Aids in das öffentliche Bewusstsein zu rücken und die Aids-Hilfe Wolfsburg e. V. finanziell und ideell zu unterstützen. Das Geld wird für die Arbeit mit Betroffenen im Raum Gifhorn-Wolfsburg genutzt werden. Außerdem ermöglicht der Spendenbetrag die Durchführung von Schulungseinheiten zur thematischen Sensibilisierung innerhalb der Flüchtlingsarbeit. Erläutert Alfred Lux. Auch im kommenden Jahr soll es eine Veranstaltung geben, versprachen die beiden Veranstalter Ahmet Elagöz und Fatih Kilic.