Betriebsrat und Pro Ehrenamt stellen Weihnachtswunschbaum am Forum AutoVision auf

24.11.2015 | Wolfsburg - Der Betriebsrat der AutoVision stellt vom 23. November bis 18. Dezember 2015 einen Weihnachtswunschbaum im Kantinenbereich auf dem Forum AutoVision auf. Die Aktion läuft in Kooperation mit Volkswagen Pro Ehrenamt.

24 Weihnachtwunschkugeln schmücken den Baum und warten darauf geöffnet zu werden. Denn jede Kugel ist mit einem Wunsch einer sozialen Einrichtung aus der Region Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig gefüllt. Diese Wünsche können meist durch einen einmaligen Einsatz von Zeit und Arbeitskraft entweder von Einzelpersonen oder auch von einem kleinen Team leicht erfüllt werden.

"Wir möchten alle Kolleginnen und Kollegen dafür sensibilisieren, sich auch außerhalb der Arbeit zu engagieren und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen ganz einfach das Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit wecken. Es gibt doch nichts Schöneres, als die Freude über die Unterstützung in den Augen der Menschen zu sehen, denen man geholfen hat.", so Sabine Timpe, Organisatorin und Sprecherin des Sozialausschusses.

Ein großer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen, sowie an die Auszubildenden und an die JAV, für die tatkräftige Unterstützung bei der Schmückaktion. Gemeinsam mit Michael Schmecht vom Volkswagen Pro Ehrenamt wurden die Wünsche gesammelt.

Auch der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Benjamin Stern unterstützt die Aktion: "Der Weihnachtswunschbaum bietet uns allen wieder viele Möglichkeiten, sich in der Region ehrenamtlich zu engagieren und ganz unabhängig von materiellen Werten wirklich sinnvoll zu helfen. Damit kann jede Kollegin und jede Kollege ein positives Zeichen für gesellschaftliches Engagement setzen."

Der Baum steht und ist geschmückt. Ab Montag, den 23. November, können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann "ihren Wunsch vom Baum pflücken".

roe