"Fit durch den Arbeitstag"

Betriebsrat der Wolfsburg AG veranstaltet Gesundheitstag

15.09.2015 | Wolfsburg - Zu einem Gesundheitstag, der unter dem Motto "Fit durch den Arbeitstag" stand, lud der Betriebsrat der Wolfsburg AG vor kurzem ein.

Die Kolleginnen und Kollegen der Wolfsburg AG hatten die Möglichkeit an Schnupperkursen des Forum Gesundheit der Wolfsburg AG, u.a. Yoga und Atementspannung, teilzunehmen. An verschiedenen Infoständen gab es zudem Informationen rund um das Thema Gesundheit, etwa zu Ernährung und Ergonomie am Arbeitsplatz.

Die IG Metall bot zudem eine Stressmessung an. "Wir möchten, dass unsere Kolleginnen und Kollegen gesund sind und auch bleiben. Aus diesem Grund haben wir den Gesundheitstag initiiert und sind auch sehr zufrieden über die positiven Rückmeldungen", sagt Margarete Schellenberg, Betriebsratsvorsitzende der Wolfsburg AG.

mb