Betriebsrat der AutoVision spendet 1.500 Euro an Förderverein Heidi

25.06.2015 | Wolfsburg - Der Betriebsrat der AutoVision spendet seine IG Metall-Werbeprämien in Höhe von 1.500 Euro an die Organisation Heidi - Förderverein für krebskranke Kinder e.V. André Quinez und Vedat Erkol, Betriebsräte bei der AutoVision, erklärten bei der Spendenübergabe den Hintergrund der Aktion: Für neu geworbene Mitglieder zahlt die IG Metall jeweils eine Prämie an den Werber. Diese Zahlungen wären normalerweise gesammelt an den 29-köpfigen Betriebsrat der AutoVision gegangen. Einstimmig habe der Betriebsrat jedoch nun beschlossen, das Geld an ausgewählte Institutionen zu spenden.

V.l.n.r. Betriebsräte André Quinez und Sabine Timpe, Gudrun Albertz vom Förderverein Heidi und Betriebsrat Vedat Erkol

Der Heidi e.V. wurde ausgewählt, um den an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien in dieser schweren Zeit ein wenig Unterstützung zu geben. André Quinez überreichte die Spenden zusammen mit der Sozialausschusssprecherin Sabine Timpe und Betriebsratsmitglied Vedat Erkol.

Freudig nahm Gudrun Albertz vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. die Spenden in Empfang und entgegnete: "Ich bedanke mich recht herzlich im Namen des Heidi e.V. für die großzügige Spende. Diese werden wir für die Familienhilfe verwenden. Denn aufgrund der Erkrankung eines Kindes geraten Familien oft in eine finanzielle Notlage. Hier wollen wir als Förderverein schnell und unbürokratisch helfen."